Frage von Vici15, 31

Was kann ich tun damit ich trotz starker Erkältung trotzdem zum Praktikum gehen kann?

hey,

Wie ich bereits in der Letzten Frage erwähnt habe, habe ich seit ca 2 Wochen eine Starke Erkältung mit Starken Reitz Husten. Aber ich erkläre es hier mal nochmal.

Also vor 2 Wochen war ich leicht erkältet halt nur mit Schnupfen, Nase zu und so. über die Woche wurde es immer schlimmer, es war aus haltbar weswegen ich es auch nicht für nötig gehalten hab zum Arzt zu gehen.

Was so wieso schwer geworden wäre da die Ärzte zu haben wenn ich Frei habe, und ich wollte nicht wegen einer einfachen Erkältung Fehlen. Letzten Sonntag bin ich auf gewacht und ich hatte voll denn Reitz Husten.

In der Woche ist der husten immer schlimmer geworden, manchmal tat es auch in der Brust weh wenn ich tief eingeatmet habe, es war meist so ein stechen was nicht Doll weh tat, aber ziemlich unangenehm war. Beim Husten tat es auch öfters mal im Brust Bereich weh, meistens dann wenn der husten ein Trockener Reitz Husten war.

Am Freitag habe ich mich besonders schlapp und müde gefühlt, da ich in der Woche Nachts oft aufgewacht vom husten bin. Mein Chef wollte mich dann einmal abhören da der husten die Woche über schlimmer geworden ist.

Er meinte dann ich soll ACC täglich nehmen und mich ruhig verhalten am besten kein Sport. Das habe ich auch über das Wochenende gemacht doch der Husten ist immer noch da und ist nicht besser geworden.

Deswegen hat mein Chef mir CAPVAL verschrieben was ich Abend nehmen soll da ich aber so müde war bin ich eingeschlafen und hab vergessen. wegen dem husten bin ich dann um 1 Uhr wach geworden und habe dann die Tablette genommen vorher war mir schon ein wenig unwohl im bauch.

Nach einer Stunde habe ich dann ein Apfel gegessen,weil in der Anleitung steht das man eine stunde bevor man was isst die Tablette nehmen soll. Mittlerweile ist mir Richtig schlecht und ich habe Kopfschmerzen und Durchfall bekommen Außerdem wenn ich tief einatme so ein Stechen in der Linken Brust Seite was mir schon irgendwie sorgen macht da, da wenn ich mich nicht vertue das herzt liegt.

Ich möchte aber unbedingt zum Praktikum da das meine letzte Woche ist und mein Chef schon öfters zu mir sagt das er Respekt vor mir hat, da ich bis jetzt noch nicht gefehlt habe.

normalterweise fehlen die Praktikanten nach ein paar tagen weil sie Krank sind bis jetzt hat niemand so lange durch gehalten wie ich. Außerdem nur wegen einer Erkältung zu fehlen finde unnötig. Ich werde auch so lange hin gehen bis ich mindestens 40 grad Fieber habe, aber mittlerweile bin ich halt ziemlich unkonzentriert, da ich so müde bin und mich krank fühle.

vielleicht wisst ihr ja was man gegen ein paar der Sachen die ich aufgezählt habe machen kann, damit ich die Woche noch überstehe und ich mich dann am Wochenende ausruhen kann.

LG vici

PS falls das was hilft Fieber habe ich nicht und mein Praktikum mache ich beim Kinderarzt. Ich will jetzt auch wirklich nicht jammern und sorry wegen dem langen Text.

Antwort
von BigDreams007, 10

Also wenn du krank bist bist du eben krank.

Ich kann aber verstehen, dass du trzotzdem hingehen willst.
Wenn du das unbedingt willst dann tue es.
Dein "Chef" ist Kinderarzt wenn er sieht, dass es dir wirklich "schlecht" geht wird er dich heimschicken....

Alles Gute & Gute Besserung!

Antwort
von Rosalilapink20, 13

Was ist dein Chef für ein arzt wenn er seine Angestellten oder halt Praktikanten krank arbeiten lässt?! Sollst du die Kinder anstecken die nur wegen einer Impfung kommen oder wie muss ich das verstehen? 🤔

Merke dir eins.. Gesundheit geht immer vor! Bleib zuhause und kuriere dich aus :) ist für alle das beste. 

Gute Besserung 

Kommentar von Vici15 ,

Sorry wollte eigentlich ein Pfeil hoch drücken

Antwort
von Rango87, 16

Erstmal sorry hab deinen Text net gelesen.. bin ja auch keine pussy.

Bist du krank, bist du halt krank.... ich habe tatsächlich öfter dafür einen auf den Sack bekommen das ich zur Arbeit gekommen bin. Weil ich dadurch nicht nur meine Erkältung verlängert habe sondern auch andere angesteckt.

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten