Frage von cookie999999, 51

Was kann ich tun damit ich Strähnchen färben darf?

Hallo community , Guten morgen !!! Immer wenn ich meine Mutter frage, ob ich Haarfärben darf also ich habe leider sche.ß blonde Haare und möchte braune strähnchen haben und dann sagt sie immer nur das passt nicht zu mir keiner rennt so dann zeigte ich ihr von meiner Klasse ein klassenfoto und habe gesagt des Mädchen färbt immer Haare und dann sagt sie nur " ich möchte nicht wissen , was die für Eltern hat " und so ... Ich möchte nicht so sein wie die sagt sie dann. Ich habe es schon probiert die Haare mit edding ( sind plakatmarker ) zu anmalen aber da sagt sie nur wie das ausschaut und wenn ich ihr drohe wenn sie mich nicht haarfärben lässt dann male ich die Haare jeden Tag mit edding an dann sagt sie nur dann du das. Es ist oft so, dass ich mich richtig ärgere wenn ich wen mit gefärbte Haare sehe und oft dann zuhause schimpfe und oft dreh ich richtig durch weil ich mich mit meinen sche.ß Haaren nicht wohl fühle. Mich verletzt es einfach so ! Was kann ich dagegen machen, bzw. Wie kann ich meine Mutter ein bisschen ärgern bzw. Dass sie mir das endlich erlaubt ? Bitte keine blöden antworten wie lass es sein oder so. Vielen Dank im Voraus für alle Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maikiboy29, 26

Wenn du deine Mutter überzeugen möchtest, dann musst du dies auf erwachsene Art und Weise machen. Mit guten Argumenten.

Und du solltest darauf verzichten zu erwähnen, dass dies ja alle machen würden. Was alle Anderen machen interessiert deine Mutter nicht.

Erzähl ihr, warum du dich mit deinen Haaren nicht wohl fühlst.

Kommentar von cookie999999 ,

dann sagt sie nur immer es würde nicht passen usw.

Kommentar von Maikiboy29 ,

Versuch doch mal folgendes: Du machst ein hübsches Foto von dir und deinen Haaren und dann bearbeitest du das Foto so, das deine Haare so aussehen, wie du sie gerne hättest. Dies zeigst du dann deiner Mutter, damit sie mal sieht wie es denn tatsächlich aussehen würde.

sie ignoriert das immer obwohl ich mich nicht wohl fühle und ärgere uich mich so dass ich zu weinen beginne und von zu Hause irgendwo in unserer stadt hin gehe und mich beruhigen kann meistens besuche ich dann meine oma und helfe ihr oder so

danke für den tipp aber i glaub sie is so komisch eingestellt dass ihr des a egal is

Antwort
von Turbomann, 29

Hallo cookie999999

Du bist 14 und wenn deine Mutter das noch nicht will, dann musst du sie nicht ärgern, dann erreichst du genau das Gegenteil.

Außerdem wenn du dir in deine blonden Haare braune Strähnchen selber machst, kann es sein, du bekommst einen Grünstich. (braun auf Blond)

Wenn, dann sollte das ein Friseur fachmännisch machen.

Wie wäre es denn, wenn du dir statt Färben einen flotten Schnitt machen lässt, dann sieht es auch ganz anders aus.

Nicht alles was bei anderen gut aussieht, muss bei dir auch so aussehen. Deine Mutter hat nicht ganz Unrecht.

Wenn man zu früh zu oft seine Haare färbt, dann sind sie rigendwann mal geschädigt.

danke für deine Antwort aber wenn dann würde ich es eh beim frisör machen lassen

Antwort
von Frrage85, 14

Vielleicht kannst du sie überreden, erstmal eine Tönung zu nehmen. Die ist jenachdem nach ein paar Tagen oder spätestens Wochen wieder rausgewaschen, und man kann erstmal sehen ob es dir überhaupt gefällt - vielleicht sieht es bei dem anderen Mädchen ganz toll aus, aber dir steht es trotzdem nicht. Das kann man ja vorher nicht wissen, ob es wirklich so gut aussehen wird.

Ansonsten ist sie deine Mutter und wenn sie es verbietet kannst du leider nichts machen. Aber sie will dich ja bestimmt nicht ärgern. Versuch nochmal normal mit ihr drüber zu reden, bringe Argumente, und werde nicht laut. Oder frag mal jemand anderen, ob er/ sie dir vielleicht hilft und zusammen mit ihr spricht.

danke für deine Antwort aber das komische ist dass sie mich sonst viel machen lasst ich darf zum geocachen in unserem Bundesland mit der ÖBB wohin fahren, sie würde mir ein piercing erlauben und deshalb ist es komisch dass sie da dann so komisch ist ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten