Was kann ich tun damit ich schneller besser werde in Fußball?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey 😉

In was genau willst du denn besser werden? Deine Kondition, oder im treffen? Um deine Kondition zu trainieren hilft tägliches joggen oder Fahrrad fahren. Aber auch wenn du täglich über längere Strecken spazieren gehst dann verbessert sich deine Kondition.

Hole dir doch auch mal die Ratschläge von deinen Mitspielerinnen ein was sie denken was du denn nun genau falsch machst. Oder frage deine Trainerin... Außerdem ist es doch normal dass wenn man einen neuen Sport anfängt nicht gleich Top Leistungen erziehlen kann, oder? Es zählt ob du dich bemühst und an der Sache dran bleibst.

Dein Fleiß wird zum Schluss auch belohnt 😉 Frag doch mal ganz offen deine "Mobberinnen" was sie gegen dich haben. Sag ihnen dass du eben etwas mehr Zeit brauchst und es nicht so schnell geht, wie bei ihnen. Dann werden sie erst mal sprachlos sein dass du das so offen sagst denk ich mal ^^

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SRBserbia
23.06.2016, 17:08

Vielen Dank ich glaub das wird nützlich sein

0

Hallo Du willst den Sprint trainieren. Viele meinen das geht sogar durch Joggen und schon sind wir neben der Spur. 

Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer. Du solltest einfach immer wieder den Sprint trainieren, dabei um die gewünschte Strecke herum variieren. Isoliert auch immer wieder den Start üben. Und Sprünge aus dem Stand. Jeweils die Beine leicht abknicken, hoch springen, wiederholen.

Ausdauer wie beim Joggen benötigt man für den Sprint nicht. Es  ist die Dynamik die Du brauchst - Schnelligkeitsausdauer, nicht normale Ausdauer.  Schnelligkeitsausdauer ist  die Fähigkeit die Maximalgeschwindigkeit möglichst lange  halten zu können und darauf kannst Du schon trainieren. Z. B. durch kurze Sprints gegen einen Widerstand wie Sand, einen Hang, im Wasser oder an einem gespannten Seil hängend. 

Alles Gute.

Übung macht den Meister!

Ich selber habe 8 Jahre im Verein gespielt, vielleicht ist dass auch eine Möglichkeit für dich, da lernt man sehr schnell gut zu spielen und man hat Spaß mit vielen Anderen. Zwecks dem Mobbing, wende dich an eine Vertrauensperson, falls es zu schlimm wird.

MFG Niclas

Kommentar von SRBserbia
23.06.2016, 17:03

Danke ich werde es aufjedenfall ausprobieren

0

Dafür gibt es überall, bestimmt auch in Deiner Nähe, Fussballvereine. :-)

Was möchtest Du wissen?