Frage von mulimuu, 21

Was kann ich tun damit ich perfekt vorbereitet bin & ich mir keine Sorgen machen muss?

Ich moderiere morgen mit einem Kollegen einen Ball (Tombola, Ballkönig/in, Gewinnspiel) & mein traumberuf ist es moderatorin zu werden aber ich bin immer so nervös dachte mir ich soll vil. vor dem reden alkohol trinken ^^ ich lerne meistens meine texte auswendig oder lese es und merke es mir und morgen wird vieles spontan sein müssen aber ich habe angst das ich morgen nicht viel spreche mir nichts einfällt usw. ... . :/

Antwort
von data2309, 3

Auf jedenfall moderationskarten anfertigen, die mit dem Ablauf sortiert sind. und den Text den du relativ gut auswendig können solltest dir somit helfen. kein alk. und das ganze einmal, am besten in der halle, in der es statt findet mit freunden/Kollegen durchproben.

Antwort
von Gnubbl, 12

Es ist ganz normal, dass du aufgeregt bist. Dieses Lampenfieber gehört einfach dazu. Vorher Alkohol zu trinken finde ich keine gute Idee. Bleibe "klar" in deinem Kopf und genieße den Abend einfach.

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community