Bin seit einiger Zeit im KH als Jahrespraktikantin und ich habe zur zeit spätschicht. ich habe außerdem pychsiche probleme, wie depressionen und ritzen. hatte vorhin therapie. ich will heute nicht zum arbeiten, oder am besten die ganze woche nicht. weil nächste woche aheb ich wieder spätschicht. was kann ich tun, um heute nicht hin zumüssen und so das es meine mama glaubt? ich habe mich sehr verletzt gestern abend und vorhin noch etwas geritzt. ich will da heute nicht hin! ich kann mich da nicht eingewöhnen. habe gerade schon etw backpulver gegessen, aber das schmeckt zum k. bitte helft mir.

Liebe/r Charly17,
die Community hat Deine Frage schon richtig beantwortet! Du solltest mit diesen Problemen sicherlich das Gespräch mit deinem Arzt und deinen Eltern suchen. Nur die können Dir helfen.
Herzliche Grüße,
Finn vom gutefrage.net-Support
hallo warum kündigst du nicht und machst platzt für arbeits willige menschne
Hallo Charly17, ritzen, selbst zerstören, Depressionen, ----- warum bist Du noch nicht krank geschrieben? Deine psychischen Probleme solltest Du nicht nur behandeln lassen, sondern auch mit anderen offen darüber reden.
Da steckt vermutlich ein ganz, ganz anderer Grund dahinter als nur nicht zur Arbeit zu wollen.
Versuche einmal ganz tief in Dich zu gehen. Suche den Grund, versuche der Ursache, was Dich belastet schlüssig zu werden. Und wenn Du es gefunden hast, dann schreibe es auf, alles, schonungslos offen in jeder Kleinigkeit. Egal, was es ist, ob es Dir zu persönlich erscheint, ob es jemanden belastet, Deine Eltern evt. sogar, ---E G A L ! Schreibe alles auf, schreibe es Dir von der Seele und suche nach Lösungen. Evt. kannst Du das Geschriebene in der Therapie zur Sprache bringen, oder mit Betroffenen offen darüber reden. Aber hole es aus Dir raus.
Zudem werde Dir klar, dass eben gerade das Ritzen eine Zerstörung deines Ichs bedeutet, sowie einen Hilferuf nach Aufmerksamkeit! Gut, Aufmerksamkeit bekommst Du, aber was für eine? Du wirst behandelt und alle fragen sich, warum tut man das? Das löst nicht das Problem. Du brauchst echte Aufmerksamkeit und Behandlung! Darum höre auf, Dich zerstören zu wollen, was das Problem nur hinausschiebt. Bearbeite das Problem wirklich offen und rede, rede darüber! Oder schreibe! Nur so kannst Du es lösen.
Versuche trotzdem dich abzulenken und Deine Arbeit zu machen, denn nicht nur Du brauchst Hilfe, sondern auch die, denen Du im Krankenhaus mit Deiner Arbeit hilfst. Auch wenn Du noch nicht soviel alleine machen darfst. Ein freundliches Lächeln zu einem Kranken oder ein liebes Wort, kann auch ihn schneller wieder gesund werden lassen. Darum versuche auch zu helfen und nicht nur Hilfe zu nehmen. Die Balance gibt Dir Erfüllung!
Ich wünsche Dir von Herzen alles, alles Gute. Lieben Gruß pepe33
Vielleicht gehst Du am besten mal zum Arzt (Hausarzt geht auch) und besprichst mit ihm alles (heute). Hört sich so an, als brauchtest Du mehr Hilfe.

Die Arbeit wird Dich ablenken von Deinen Problemen, das ist ob die beste Therapie. Wenn Du zu Hause bleibst wird es Dir nicht besser gehen. Sei doch froh das Du eine Arbeitsstelle hast. Aufraffen und hin!!!
Steiger dich da doch nicht so rein.. Augen zu und durch ..
Du brauchst offensichtlich Hilfe, die dir HIER keiner geben kann... (oder du bist ein TROLL!?)
Hast du heute schon mit deinem Therapeuten geredet?
ja aber nicht darüber.hatte grad therapie. der dienst fängt aber schon um 12 an
misst, warum hast du ihn denn nicht gefragt, erhätte dich krankschreiben können ...
das geht aber nur, wenn meine ellis es erlauben und das tun sie nicht
Ja, aber sie müssen doch merken, dass es dir so beschissen geht. Red noch mal mit ihnen, sie werden dir schon helfen.
Hä? Deine Eltern schreiben es dem Arzt vor, ob er dich krankschreibt oder nicht??? Sehr unglaubwürdig.
ja ist so.
In dieser schweren Phase muss es einfach auch mal Unterbrechungen geben, sonst wirst du nur noch kränker.
ja aber was soll ich denn jetzt tun? ich darf meiner thera keine sms merh schreiben, weil es sie stört.meine eltern sagen, ich muss hingehen sonst drohen sie mir den führerschein wegzunehemn.was soll ich jetztz tun? mütte eig jetzt fahren
Rede mal auf der Arbeit auf jeden Fall mit einer vertrauten Person oder deinem Chef. Aber besser geh zuerst nochmal zu deinen Eltern, vielleicht können sie dich noch verstehen. Ich hoffe es.
Dann lass dir lieber mal den Führerschein wegnehmen. In deinem Zustand kannst du doch nicht fahren. Rede noch mal dringend mit ihnen über deine Lage.
ja aber dann schmeißen die mich raus
Waaaaaaaaaas - das können die aber wirklich nicht. Haben sie denn gar kein Verständnis für dich. Sie müssen dich in eine Klinik bringen, wenn sonst nichts hilft.
ich fagre jetzt mal hin, vllt geht es mir gleich etwas schlechter. habe schon 13 baldrian beruhigungsdragees genommen.ciao
Geh auf jeden Fall zum Arzt - mit sovielen Tabletten ist nicht zu spaßen!!!
die sind doch harmlos
Wende dich unbedingt mal hier hin: http://www.internet-notruf.de/
ich muss um 12 fertig sein auf station, was soll ich jetzt tun? ich schaff nicht da jetzt mich zu medlen, inwzsichen sidn es 16 tabletten. oder soll ich erstmal anrufen im KH und sagen das ich heute nicht komme und dann einfach gehen von zuhause und nachher wieder kommen um kur nacz 8? dann merken meine ellis es nicht
Dann geh jetzt hin, melde dich dort aber unbedingt nach der Arbeit oder geh nochmal nach der ARbeit zu deinem Therapeuten. Beeil dich dann jetzt.
also ich melde mich jetzt da ab?und dann? habe das nicht verstanden. habe angerufen und mich abgemeldet
Wende dich unbedingt mal hier hin: http://www.internet-notruf.de/
Jetzt sofort mal!
ne ich will das nicht, nur per mail wendern aber das dauert immer so lange. oder ich schreibe doch gleich meiner thera, mus jetzt aber raus, wenn meine ma gleich kommt gibt es richtig ärger
Du hattest vorhin Therapie ... vorhin "heute" oder vorhin "irgendwann mal"?
Krank machen ist auch nicht die Lösung des Problems. Vielleicht für heute, vielleicht für morgen und den Rest der Woche. Aber irgendwann geht es weiter.
Was sind denn die Gründe für Deine Depressionen? Hängt es mit der Arbeit direkt zusammen oder bist Du momentan einfach generell depressiv?
Du kannst ja auch mal mit der Schule reden, dass Dich dies und jenes belastet und ob sie nicht eine andere Lösung, einen anderen Platz, für Dich finden?
SO hat es zumindest keinen Sinn dauerhaft! Und Du kannst auch nicht ständig davor weglaufen!
hatte heut morgen therapie. gründe für die depression sind einige, bin mit mir nicht zufrieden und ach ahlt einiges. es hängt auch mit der arbeit zusammen aber auch mit anderen dingen.
Dann kann es nur besser werden, wenn Du kräftig an Dir arbeitest. Was genau stört Dich denn an Dir selber, was könntest Du verändern, warum stört Dich etwas an Dir. Vergiss nicht: Jeder Mensch ist einzigartig, jeder Mensch ist etwas besonderes, auch DU!! Du bist wie Du bist ... versuche ja nicht, Dich an anderen zu messen ... das ist Quatsch. Versuche, das Leben zu genießen. Es ist doch so schön! Ich hoffe mal, dass Du abgesehen von den Depressionen gesund bist. Das ist doch schon mal ein Grund zur Freude! So vielen Leuten geht es schlecht. Mach etwas aus Deinem Leben, es bietet Dir so viele Möglichkeiten, man muss nur selber ein wenig aktiv werden und auch drauf hinarbeiten!!!!
wenn Du vorhin bei Deinem Therapeuten warst, wieso hast Du mit ihm nicht darüber gesprochen? Bei Deinem Krankheitsbild gibt es Phasen, in denen man einfach nicht arbeitsfähig ist. WIe alt bist Du denn? Und wie lange geht Dein Praktikum? Was für Konsequenzen wird es haben, wenn Du den Praktikumsplatz verlierst? Vielleicht wäre es für Dich sinnvoll, Dich einige Wochen selbst einweisen zu lassen, damit Du zur Ruhe kommst.Für heute würde ich Dir raten: gehe zu Deinem Hausarzt, beschreibe ihm, wei es Dir geht. Er wird Dich vermutlich krank schreiben.Nimmst Du Medikamente? Vielleicht bist Du psychisch für einen Job im KH gar nicht in der Lage?
sie weiß ja das ich nicht gerne hingehe.aber weiß nicht habe erst jetzt das gefühl, das ich es heute nicht schaffe. boah hab jetzt son komisches in mir von dem backpulver.ich bin 17 jahre alt. das praktikum geht 1 jahr. wenn ich den platz verliere, flieg ich von der schule. ich habe keinen hausarzt, das sind meine ellis, die sind ärzte. nur zu denen kann ich nicht gehen.nein nehem keine medikamente muss mich jetzt entscheiden, müsste sonst gleich los.
rede mit Deinen Eltern!!! Jetzt gleich!!! Alles Gute für Dich. Nicht aufgeben.

Hey, sieh dein praktikum als Chance für deine persönlich Zukunft. Wenn du dich selbst überwindest und deinen inneren Schweinehund besiegst ist das bestimmt ein großer Fortschritt in deiner Therapie. Menschen mit deinen Problemen sollten immer lernen den inneren Schweinehund zu bekämpfen und am Ende zu besiegen...das wär ein erster Schritt ins LEBEN

hmm... wenn du sogar in Therapie bist deswegen.. ich nehme an, du hast wirklichg vieleprivate Probleme. Kann man dir hier dabei helfen?
ne aber danke
exekutive09 am 22. September 2009 12:01 xD nicht ich - der Therapeut !

Willst du dich umbringen?? Nur weil du zu faul bist zum arbeiten? Mädels oder Junge...denk mal Mädel--- Sonst gehts dir noch gut oder?? Wie hirngestört is das denn?? Hör sofort au mit dem Schwachsinn!! Es gibt auch noch andre Lösungn außer ritzen und selbstmord...vertrau dich diesmal jemand anderem an..einer Freundin/Freund zb....Bitte tu mir den gefallen und lass das! Biiittee!! Geh zu deinem Chef und rede mit íhm darüber..er wird sicher verständnis haben...wenn nicht such dir nen andern job!! Hier ist nochmal eine extra hotline...anonym extra für seelische probleme:entweder: NEUhland: 030/8730111 Kinder und Jugendteleon(gebührenfrei) 08001110333 oder psychologische beratungsstelle:(gebührenfrei):069708787
wenn du mehr nummern möchtest melde dich bitte bei mir!! Lg Blackfairy
wenn du das nicht gerade fakest! dann sei dir gewiss, dass dir hier niemand helfen kann, eine terapie hilft dir nur dann, wenn du auch selber daran glaubst, ritzen ist kein ausweg, sondern verlagert nur die eigentlichen probleme, aber das sagt man dir sicher zur genüge, du solltest hin zur arbeit, oder es ganz bleiben lassen, bedenke immer, das es menschen gibt, die arbeiten wollen und auch können, wenn du es nicht willst oder nicht kannst, und solche metzchen anfängst, dann nimmst du evtl einem familien vater die möglichkeit, seine familie zu ernähren!... denk mal darüber nach, das verbessert deine psychische lage nicht, aber das kann hier auch niemand, es kann hier niemand ritzen terapieren oder sonstige probleme!
achja, nochwas: backpulver ist ziemlich ungesund, also ich würde es dir nicht abraten, es sei denn, du willst noch einen tripp ins krankenhaus gratis gewinnen, wobei ich mir bei solchen aktionen nichtmal sicher bin, dass der nachträgliche kostenaufschlag sogar noch den normalpreis überdeckt... lass es einfach bleiben, auch wenn sich das scheiße anhört und bei einer wirklichen psychischen krankheit auch unangebracht ist: andere menschen haben auch probleme und lösen sie anders, ritzen ist nun wirklich kein weg und du schädigst deine psyche fürs leben, weil du dich im nachhinein immer schähmen wirst!

Ich denke, da müßte ein ordentliches Donnerwetter mal die Augen für die Realität öffnen! Manchen Menschen geht es einfach zu gut!
liebe/r charly! auf diesen seiten kannst du nur einen keleinen rat bekommen.gehe bitte zum arzt oder therapeuten und sprich offen mit deinen eltern. (das mit der erpressung wegen fuehrerschein ist auch nicht so der renner!), wenn du zu fertig bist, fuer die arbeit, kannst du da nicht hin-das ist nicht gut fuer deine kollegen und auch nicht fuer deine patienten. deine therapeuten und du muessen noch mal ueberdenken, ob es jetzt sinnvoll ist, dass du da arbeitest, du musst ihnen allerdings auch offen sagen, eie mies es dir geht!
kann icht nicht, da es mit der schule zusammen hängt. verliere sonst den platz!