In letzter Zeit bekomme ich ständig "eine gewischt". Es wird wohl am Laminat liegen. Kann man nicht etwas dagegen tun? Ich kann noch nicht einmal mehr meinem Mann küssen, ohne zurückzuschrecken.

Schuhe mit Leder- oder Filzsohle tragen. Keine synthetische Kleidung anziehen und die trockene Raumluft mit Pflanzen z.B. feuchter machen.

Kleidung ohne Poly's
Pestopappa am 13. April 2008 17:29 bsssdt

wechsel mal die Hausschuhe oder ziehe überhaupt welche an...
es hilft auch, Couch und Sessel mit Stoff abzudecken..

Wechsel mal deine Schuhe, das kann schon helfen! Aber ich bekomme auch ständig immer einen gewischt und entlade mich dann ab und zu mal an einem meiner beiden Stühle, und dann gehts schon!

Antistatische Schuhe tragen oder ein Metallfußkettchen das bis auf den Boden reicht...;-)
Ich bin bei uns zu Hause auch immer der Blitzableiter, aber das ist was anderes!

Es liegt wirklich sehr oft an den Kunststoffsohlen der Schuhe... Wir haben so einen Metallschrank auf Arbeit. An manchen Tagen getraue ich mir kaum, den anzufassen...

Immer schön lieb sein zu deinem Mann, dann bekommst du auch keine gewischt

Man kann beim Wischen (Pflege) des Bodens eine Emulsion ins Wischwasser tun, die einen dünnen Film (zumeist Wachs = Canauberwachs) über den Kunststoffboden zieht. Hierdurch wird die Aufladung stark verringert.
Was hat die Luft mit statischer Aufladung zu tun? Das Wasser macht doch auch eher noch leitfähiger!
Die Luft wird mit höherer Feuchtigkeit leitfähiger und deshalb können sich Gegenstände gar nicht erst so aufladen als wenn sie von isolierender, trockener Luft umgeben sind.