Frage von lini6767, 38

Was kann ich tun, damit ich nicht nochmal spliss bekomme ?

Ich habe meine Haare vor paar Monaten 3 mal gefärbt und ja ich hatte ziemlich spliss. War gestern beim Friseur hab 5 cm schneiden lassen und es war immer noch da... Und ja heute hat meine mum nochmal abgeschnitten und ich hoffe er ist jetzt weg. Wie kann ich spliss vermeiden. Ist es schlimm eine Kur alle zwei Tage zu verwenden?

Antwort
von azizamalmas, 23

Am besten Kuren machen, die Haare brauchen viel Feuchtigkeit. Ich persönlich nutze am liebsten Natur Masken oder Kuren . Und schau mal einmal in der Woche, durch deine Haare und wo du spliss siehst ein bisschen abschneiden ☺️

http://www.hausmittel-haare.de/haarkur/gegen-spliss.html

Antwort
von urs53, 17

Nicht 5 cm Abschneiden, sondern den ganzen Spliss, und zwar grosszügig. Nicht färben höchstens tönen. Dann möglichst keine Hitze. Mit was für einer Schere hat eine Mutter deine Haare geschnitten?

Kommentar von lini6767 ,

Friseurschere

Kommentar von urs53 ,

Ja dann ist es gut. aber evtl noch etwas mehr schneiden, damit wirklich aller Spliss weg ist! :-)

Antwort
von Beautydream, 8

Wenn du nicht immer deine Haare so schnell abschneiden möchtest, dann kann ich dir zu einem Haarspitzenserum raten. Ich benutze das hier: http://www.livingproof.com/buy/restore-instant-repair ich massiere es jedes mal nach dem Haarewaschen ins feuchte Haar ein und konnte damit meinen Spliss richtig gut wieder unter kontrolle bringen. Ich will meine Haare wachsen lassen und will deswegen auch nicht immer sofort zum Friseur laufen. Und wenn du Spliss hast ist das nicht, weil deine Haare zu trocken sind und Feuchtigkeit brauchen, sondern weil ihnen Proteine fehlen und dadurch das Haar brüchig wird.

Antwort
von rockylady, 23

Nicht färben, sondern tönen. Und alle 6-8 Wochen Spitzen schneiden lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten