Frage von joulou, 43

Was kann ich tun, damit ich Nachmittags wach bin?

hallihallo! ich bin Nachmittags (meist nach dem Mittagessen) total kaputt und müde. Was kann ich außer früher zu Bett gehen und Koffeinkonsum dagegen tun?

Antwort
von CoreFusion, 29

auch wenn es vielleicht nicht jedermanns sache ist ... probiere mal schwarzen tee =) ich habe das mit einem kumpel mal 2 wochen getestet und das hat geholfen. man kann ja auch noch geschmacklich nachhelfen wenn man den tee nicht so doll mag ^^ einfach mal probieren ;) versuch ist es auf jedenfall wert.

Kommentar von Divaaa3 ,

Schwarztee ist top :) auch Grüntee ist gut, hat zwar einen geringeren Koffeinanteil aber man sagt, dass die Wirkung dafür länger anhält

Kommentar von CoreFusion ,

das habe ich auch schonmal gehört ich persönlich trinke lieber nen schicken grünen =) da gibts leckere sachen. und bin der meinung das ist besser als kaffee ... ich trinke beides gern und kann deswegen einen unterschied festellen was das wachsein betrifft ... PS. Schlafen ist aber auch mein Hobby ... das ist wie Hund und Katze das thema ^^

Antwort
von Divaaa3, 16

Etwas leichteres Essen. Ich merke es bei mir selber, wenn ich Fast Food oder sonstiges deftiges Essen zu Mittag esse, bin ich immer meistens sehr schlapp. Versuchs mal mit Salat, Sushi, Suppe oder sonst was leichtem :)

Antwort
von Barteline, 28

Statt Bett oder Koffein, vielleicht einfach mal ne Runde spazieren nach dem Essen oder nicht so viel essen. Auch Fasten kann wach machen ;)

Antwort
von Teifi, 19

Ein kurzes Nickerchen, 15 Minuten (nicht länger), und dann einen guten Kaffee zu Fitwerden.

Antwort
von promooo, 14

Spazieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community