Bin ein Langschläfer und kann schonmal am Wochenende bis 14 Uhr schlafen, dabei gehe ich aber um 23 Uhr ins Bett!! Gibt es da eine Möglichkeit in Zukunft ausgeschlafener zu sein?

Sich etwas für den Tag vornehmen, was Dir auch Spass macht. Vielleicht gelingt es Dir dann besser! Aber jetzt ab ins Bett denn es ist schon 23.00 Uhr vorbei!;-) LG
ich stell mir immer drei Lieder auf meiner anlage ein: ein sehr langsames, ruhiges lied, dann ein lustiges, fröhliches lied, und zu guter letzt das absolute bass-aus-dem bett lied. dauert insgesamt 15 min. und funktioniert sehr gut ;)
Im Durchschnit reichen 8 Stunden Schlaf. Laenger macht, nach meiner Erfahrung, nicht fitter. Eher das Gegenteil. Inneren Wecker aktivieren, mit Ziel fuer den Morgen oder den ganzen Tag, das Freude machen koennte.
Versuch es mal mit etwas früher schlafen gehen. Wenn Du das einmal richtig mit dem inneren ICH gemacht hast, und Dir etwas vornimmst, dann kommst Du auch früher raus. Das lange Schlafen ist nur ein schlechte Angewohnheit, die man anbstellen kann, wenn man will. Probier es, es lohnt sich.

von psycho-experten weiss ich den satz "bett ist mutter". hast du eine zu enge bindung an mama? versuch, dich innerlich davon zu lösen!