Frage von alittleboy, 125

Was kann ich tun, damit ich Mittwoch nicht in die Schule muss?

Ich hab kein Bock auf meine Mathearbeit am Mittwoch, das ist voll schwer und ich will diese blöde Arbeit nicht schreiben.

Was kann ich tun, damit ich zuhause bleiben darf ?

Antwort
von NoName0909, 29

Zunächst wäre es einmal wichtig zu wissen in welche Klasse und Schule welche du besuchst. In der Oberstufe schreibst du einfach deine eigene Entschuldigung und basta (Du musst aber die Arbeit nachschreiben). Wenn du nun in der Unterstufe bist brauchst du eine schriftliche Entschuldigung deiner Eltern um nicht in der Schule erscheinen zu dürfen. Ich weiß nicht ob man bei dir auf der Schule in der Unterstufe Arbeiten nachschreiben muss. Aber wenn ich Du wäre, würde ich entweder für die Arbeit jetzt lernen und von jemand anderem Hilfe holen, oder Mittwoch nicht in der Schule erscheinen, aber trotzdem lernen. Also du wirst nicht um die Arbeit drumherum kommen denke ich, egal wie sehr du dich bemühst.

Kommentar von alittleboy ,

Ich bin Unterstufe und wenn ich bis Ende des Jahren zu viele Arbeiten verkacke, muss ich auf die Realschule.

Aber ich bin ja in Deutsch, Englisch, Kunst, Musik und Geschichte gut, nur Mathe, Bio und Pfysik bin ich schlecht

Kommentar von NoName0909 ,

Es sollte eigentlich kein großes Problem darstellen, wenn du in den oben genannten Fächern wirklich so gut bist, wie du behauptest. Nur sollte dein Lehrer kein schlechtes Bild von dir haben sonst hast du für den Rest des Jahres (Entschuldigung für die Wortwahl) verkackt. Es gibt ja immer noch eine mündliche Mitarbeits-Note. Also es ist jetzt auch nicht der Weltuntergang. Mach dir keine Sorgen. Aber lass sowas dir ja nicht zur Gewohnheit werden!!

Antwort
von johnnymcmuff, 48

Wenn Du sie Mittwoch nicht schreibt, musst Du sie später schreiben und Lehrer neigen dann oft dazu, dass Die dann noch schwerer ist.


Ich verkack die doch eh

Du hast heute und morgen zum Lernen aber anscheinend keine Lust.


Kommentar von alittleboy ,

Aber dann bin ich sie Mittwoch....erstmal los

Antwort
von Miumi, 38

Ich finde es immer mega auffällig wenn man genau an dem tag an dem die Arbeit geschrieben wird jmd fehlt und am nächsten Tag wieder zur schule geht putzmunter. Entweder du stellst dij morgen und mittwoch krank oder Mittwoch und Donnerstag. Du klagst über bauchschmerzen und das du durchfall hast. Ausserdem ist dir schwindelig und dir ist kotzübel Falls du makeup hast welches heller ist, Schminke dich blass. rede langsamer und träge, eben so als ob du krank wärst. Glaub mir, das klappt immer. Allerdings solltest du für die mathearbei dann in deiner freien zeit etwas büffeln damit du dir beim nachschreiben sicherer bist.

Antwort
von SeraphinaMoon, 28

Ist Mittwoch nicht eh Zeugnisvergabe? Die Konferenzen waren doch schon, was schreibt ihr jetzt noch Mathe...

Kommentar von alittleboy ,

Wir haben unsere schon, die Arbeit is für nächstes halbjahr

Kommentar von SeraphinaMoon ,

Na dann würde ich mal Anfangen das Wissen in mich reinzustopfen ;)

Man kommt fast nie um eine Arbeit herum, so ist leider Schule.

Kommentar von yoshkay ,

Wo wohnst du? Bei uns gibt es die Zeugnisse erst in 2-3 Wochen.

Kommentar von SeraphinaMoon ,

Also ich lebe in Niedersachsen :)

Antwort
von Bulls44, 34

Nichts einfacher als das. Du gehst zum Arzt lässt sich für diesen Tag krankschreiben. Das hat jeder zu seiner Schulzeit mal gemacht mal mehr mal weniger.

Kommentar von alittleboy ,

Was muss ich dem denn erzählen ?

Kommentar von Bulls44 ,

eigentlich nichts großartiges sag einfach du hast Bauchschmerzen geh zu deinem normalen Hausarzt. Der muss dich dann einfach krankschreiben.

Antwort
von kiniro, 12

Ich halte Schulbesuchspflicht sowie benotete Arbeiten wie Noten generell für überflüssig und schädlich.

Bei mir würdest du offene Türen einrennen.

Leider hast du diese Möglichkeit nicht, also bleibt dir nichts übrig, als die Arbeit zu schreiben.
Wenn nicht am Mittwoch, wirst du sie nachholen müssen.

Oder du pfeifst auf die Note, erträgst das Gemeckere deiner Eltern und sagst dir "Noten sind nicht alles im Leben".

Antwort
von Flintsch, 47

Bevor du hier herumjammerst, solltest du deine Bücher und Hefte zur Hand nehmen und anfangen zu lernen. Wenn du die Arbeit am Mittwoch nicht schreibst, musst du sie eh nachholen.

Antwort
von 716167, 20

Zeig deiner Mutter einfach die Frage, die du hier gestellt hast. Sie wird dich dann verstehen.

Antwort
von yatoliefergott, 24

Bauchschmerzen, Kopfschmerzen :D

Antwort
von tuedelbuex, 23

Es ist immer die dümmste Idee, vor seinen Problemen davon zu laufen.....

Antwort
von FooBar1, 46

Kein Bock ist ein denkbar schlechtes Argument. Wirst gehen müssen

Kommentar von alittleboy ,

Ich verkack die doch eh

Kommentar von FooBar1 ,

Und du wirst besser wenn du sie nachschreiben wirst? Quatsch

Antwort
von BlackyBuddyxD, 23

Du musst die dann eh nachschreiben also schreib sie lieber gleich!!

Antwort
von Misrach, 4

lass dich Krank schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community