Frage von D1E4N5, 9

Was kann ich tun damit ich mich nicht wie die 2. Wahl fühle ?

Meine besten Freunde behandeln mich so als wäre ich deren 2. Wahl und ich fühle mich dann immer wie ein drittes Rad und komme einfach nicht drauf klar weil ich mir selbst die Schuld gebe . Und vor allem bin ich immer für meine Freunde da und die sind natürlich ach für mich da wenns mir schlecht geht aber in der Sache denke ich dass sie da nichts ändern können. Ein Beispiel dafür wäre: Ich hab eine Freundin,die zu meinen besten Freunden gehört, hatte einfach aufgehört mit einem Kumpel von mir zu reden und dank mir sind sie jetzt wieder richtig gut befreundet weil ich deren Missverständnisse aufliegen lassen hab . Jetzt zum Dank werde ich von ihr immer nur wie die zweite Wahl behandelt z.B wenn es heist das sie mit mir lernen möchte dann lädt sie immer den Kumpel ein und wenn es umgekehrt ist das sie mit ihm lernt fragt sie mich nicht mal . Das war nur ein kleiner Teil vom Ganzen. Dennoch hoffe ich dass ihr mir folgen konntet und mir eventuell helfen könnt wie ich das wieder hinkriege .

Antwort
von lieanne, 6

das sind nicht Deine besten Freunde, basta.

Beste Freunde behandeln einen nicht so. Jetzt kommt sicher gleich jemand daher und sagt, Du hättest selbst auch Schuld, weil Du sowas mit Dir machen lässt. Finde ich immer blöd, solche Aussagen, denn jeder hat doch selbst in der Hand, wie er Freunde und Andere behandelt. Nur, weil jemand sich nicht zu wehren weiß, darf ich ihn schlecht behandeln? Na, danke.

such Dir andere Freunde - bzw. überhaupt mal welche.

Antwort
von feminam, 9

Ja, das was du beschreibst kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich kann nur sagen: es sind gewiss die falschen Freunde. Versuche Kontakte zu anderen Menschen zu knüpfen, die dir in deiner Wesensart ähnlich sind, und dich nicht, wie eine 2te Wahl behandeln.

Antwort
von Kindred, 7

Erste Einstellung: Es ist einem einfach scheißegal. Es gibt genug Leuten denen es dreckig geht. Also gebe ich einfach einen fck darauf und hab Spaß am Leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten