Was kann ich tun damit ich meinen Laptoprucksack nicht mehr im Zug vergesse ? Irgendwelche Tipps ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da gibt es einen guten Trick. Ich schlafe ja mal ganz gerne im Zug und will meinen Rucksack nicht geklaut bekommen. Entweder lege ich den Arm in die Schlinge (Schulterriemen oder wie man das nennt), also diese, die normal an der Schulter hängt oder wenn er auf dem Boden steht, stecke ich den einen Fuß in diese Schlinge. Dann kannst du ihn nicht vergessen.

Damit ich meine Sachen nicht irgendwoe liegen lasse habe ich es mir angewöhnt, immer die Trageschlaufe übers Bein zu legen oder wenn das nicht möglich ist das Bein / den Fuß irgendwo um eine der Schlaufen zu schlingen. Selbst wenn ich dann aufstehe und die Tasche vergesse würde ich dann erstmal stolpern, was mir die Tasche wieder in Erinnerung ruft.

Außerdme ist es nciht verkehrt sich anzugewöhnen immer noch einmal zurück zu schauen ;)

dann behalte den Rucksack auf, dann kannst du ihn nicht vergessen.

Rucksack mit einer Schlaufe mit deinem Handgelenk verbinden.

Falls du ein Handy besitzt, kannst du da eine Erinnerung einstellen. Also das dein Handy zu dem Zeitpunkt klingelt, wo du aussteigen musst Also wenn du z.B. um 10.30 aussteigen musst, dann gibst du da 10.29 ein.. Und als Stichwort schreibst du da: Rucksack  Dann weisst du, das du daran denken musst, deinen Rucksack mitzunehmen.

Was möchtest Du wissen?