Frage von Bastellfan, 60

Was kann ich tun damit ich meinen Laptoprucksack nicht mehr im Zug vergesse ? Irgendwelche Tipps ?

Ich habe meinen Laptoprucksack jetzt schon das 2 mal im Zug liegen lassen. Bis jetzt hatte ich immer großes Glück und ich habe ihn wieder bekommen. 1 mal durch verwante und 1 mal durch zufall aber bis heute noch kein einziges mal durch hilfe der DB. Obwohl ich mit denen gesprochen und eine Verlustmeldung abgegeben habe. Und falls es mir nochmal passiert wette ich das er beim 3 mal für immer weg ist.

Deswegen meine frage an euch weiß irgend einer wie ich das in Zukunft vermeiden kann?

Weil ich habe eine Behinderung und habe somit in manchen Tehmen bereichen so´n paar schwierigkeiten und dann vergesse ich gerne mal etwas.

Wäre schön wenn ich ein paar Tpps bekommen würde. Danke!! : - )

INFO: Ich habe mal bilder von dem Rucksack dazu getan villeicht hilft euch das ein bisschen. Hoffentlich funktionieren die Bilder.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Ranaida, 24

Damit ich meine Sachen nicht irgendwoe liegen lasse habe ich es mir angewöhnt, immer die Trageschlaufe übers Bein zu legen oder wenn das nicht möglich ist das Bein / den Fuß irgendwo um eine der Schlaufen zu schlingen. Selbst wenn ich dann aufstehe und die Tasche vergesse würde ich dann erstmal stolpern, was mir die Tasche wieder in Erinnerung ruft.

Außerdme ist es nciht verkehrt sich anzugewöhnen immer noch einmal zurück zu schauen ;)

Antwort
von Woropa, 22

Falls du ein Handy besitzt, kannst du da eine Erinnerung einstellen. Also das dein Handy zu dem Zeitpunkt klingelt, wo du aussteigen musst Also wenn du z.B. um 10.30 aussteigen musst, dann gibst du da 10.29 ein.. Und als Stichwort schreibst du da: Rucksack  Dann weisst du, das du daran denken musst, deinen Rucksack mitzunehmen.

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 23

Hallo,

vielleicht befestigst du ein Schlaufenclip oder ähnliches an deinem Rucksack und an deiner Hosentasche.

Hier mal ein Beispiel: http://www.amazon.de/gp/product/B005GJ668A?psc=1&redirect=true&ref_=oh_a...

LG Nico

Antwort
von JohnnyAppleseed, 17

Da gibt es einen guten Trick. Ich schlafe ja mal ganz gerne im Zug und will meinen Rucksack nicht geklaut bekommen. Entweder lege ich den Arm in die Schlinge (Schulterriemen oder wie man das nennt), also diese, die normal an der Schulter hängt oder wenn er auf dem Boden steht, stecke ich den einen Fuß in diese Schlinge. Dann kannst du ihn nicht vergessen.

Antwort
von Benedikt789, 20

Rucksack mit einer Schlaufe mit deinem Handgelenk verbinden.

Antwort
von Biberchen, 21

dann behalte den Rucksack auf, dann kannst du ihn nicht vergessen.

Antwort
von ListigerIvan, 18
Kommentar von claushilbig ,

Und dann ist das Smartphone im Rucksack ... ;-)

Kommentar von ListigerIvan ,

ja gut - man kanns sich auch schwer machen. wozu gibts hosentaschen? :-P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community