Frage von wehfcnivii, 54

Was kann ich tun, damit ich meine Maus und Tastatur wieder benutzen kann?

Hallo, nach vielen Versuchen, möchte ich mich an diese Community wenden. Ich versuche seit gestern meinen PC wiederherzustellen, jedoch ohne Erfolg. Der Pc bootet ganz normal zum Wiederherstellen, aber wenn es dann darum geht etwas auszuwählen, scheint es, als würden die USB Ports nicht funktionieren und ich kann den Vorgang nicht fortsetzen. Nun die Frage. Was kann ich machen, dass die Maus und Tastatur funktionieren?

Danke im Voraus!

LG

Antwort
von jort93, 11

versuch mal andere usb port. manchmal gehen nur bestimmte usb ports.

guck auch mal ob dein mainboard einen PS/2(so einen runden) anschluss für tastatur und maus hat. guck mal ob du solche noch hast.

Antwort
von yoiuser, 18

wen du über usb 2.0 oder 3.0 die maus und tastatur dran hast dan musst du die normalen nehmen weil das wird meist dan nicht mehr wahrgenommen weil die treiber nicht instaliert sind . oder überprüfe alle usb anschlüsse ob die überhaupt noch funktionieren mit z.b. einem usb stik der hinten oder irgendwo ein led hat das du sihst das es nicht am pc liegt wen da was aufleuchtet musst du sehen das du eine neue maus herbekommst oder wen nicht liegts am pc nicht an den geräten

Kommentar von wehfcnivii ,

USB Ports funktionieren alle, benutze die gerade auch. Heißt ich brauche eine PS/2 Stecker Maus u/o Tastatur. 

Kommentar von yoiuser ,

tja da kann ich dir nicht weiterhelfen bei mir reicht wen ich usb benutze hat bis jetzt immer funktioniert

Kommentar von Bube1602 ,

Es gibt auch Adapter USB auf Ps2. So mach ich das immer

Antwort
von LeMatrix, 26

Das ist normal, du brauchst eine Tastatur mit PS/2 Stecker um windows 7 zu installieren. USB treiber funktionieren bei der installation nie.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten