Frage von Hoellenhunt, 59

Was kann ich tun damit ich mein Unterrichtsmaterial nicht vergesse?

Ich vergesse häufig meine Sachen (Unterrichtsmaterial und Co) . Was kann ich dagegen tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alishaceline, 30

-Post-its auf den Ranzen kleben ,dass man noch die Tasche packen muss 

- Tasche am Tag davor packen 

- Alarm auf dem Handy stellen morgens fürs Taschepacken 

-Mutter sagen , dass sie dich netterweise erinnern solle

Mehr fällt mir gerade nicht ein 😅

Kommentar von Hoellenhunt ,

Danke werde ich Probieren

Antwort
von c4nda, 9

Du hast ja sicherlich einen stundenplan den nimmst du klebst ihn irgendwohin wo du ihn immer kurz vor dem schlafen gehen siehst dann gehst du eben abends schlafen und wenn du den stundenplan siehst dann fällt es dir ja ein und wenn du einzelne sachen vergisst dann kleb einfach daneben einen anderen stundenplan wo nicht die fächer draufstehen sonder die materialien

Kommentar von Hoellenhunt ,

ok danke

Antwort
von TigerLynx, 25

Besorg dir ein Notizbuch und schreib es gleich rein, wenn du etwas einpacken musst. Wenn du später deine Tasche packst, schaust du rein - Problem gelöst! :) 

Kommentar von Hoellenhunt ,

Hab ich schon Gemacht vergesse aber immer wieder Reinzuschauen Trotzdem Vielen Dank

Kommentar von TigerLynx ,

Außerdem würde ich dir empfehlen, die Tasche abends zu packen, dann kannst du in Ruhe alles erledigen ^-^

Kommentar von Hoellenhunt ,

Ja gut vllt mach das Eigentlich lieber am Morgen... Egal vllt schon am Abend mal sehen Danke

Antwort
von Shae69, 29

Zuhause? Tasche vor dem Schlafengehen packen.

Kommentar von Hoellenhunt ,

Mache das aber lieber nach dem schlafen trotzdem Danke

Kommentar von Shae69 ,

Gewöhn´s dir einfach an. Es ist einfach nur pure Dummheit sich wegen vergessenen Unterrichtsmaterialien Minuspunkte beim Lehrer einzuhandeln.

Kommentar von Hoellenhunt ,

ok mach ich

Kommentar von Shae69 ,

Viel Erfolg ! Du könntest dir auch so um 18 Uhr deinen Handywecker stellen oder eine Erinnerung, um dich zu erinnern deine Tasche zu packen.