Frage von DieseEineAzraa, 15

Was kann ich tun damit ich mehr Selbstbewusstsein bekomme?

Also hallo erstmal :) Ich möchte gleichmal erwähnen das dieser Text ziemlich lang werden kann aber ich will am verzweifeln bin :(

Es geht um diesen Jungen aus meiner Parallelklasse in den ich mich verliebt habe.. Ich will nicht die ganze Geschichte hier schreiben da sie schon in meiner letzten Frage vorkam. Seine Freunde sagen das er mich liebt und in der Pause im Schulhof kommen sie mir und meinen Freundinnen die ganze Zeit hinterher und wollen das ich mit ihm rede, meine Freundinnen wollen dass auch. Nur das Problem ist das ich mich immer wegdrehe wenn er kommt. Ich fühle mich einfach hässlich und will nicht das er mich so richtig sieht, da er sonst sagt ich wäre hässlich oder sonst was. Ehrlich gesagt bin ich immer die, die jedem Tipps in Sachen Selbstbewusstsein gibt, habe selber aber nicht wirklich viel davon. Ich will ja auch mit ihm reden aber das ist eben so ein Problem. Ich bin nicht gerade die Schönste, muss ich mal erwähnen. Bis jetzt habe ich ehrlich gesagt auch ganz selten Komplimente von Jungs bekommen. Ich bin in dieser Schule jetzt neu, habe aber viele Freunde gefunden, also hab ich das Gefühl das meine Persönlichkeit gut ankommt bei anderen. Ich fühle mich einfach nur hässlich. Ich weiß nicht wie ich ich irgendwie hübscher werden kann, wenn ihr versteht was ich meine. In letzter Zeit sagen mir wirklich viele Leute das ich hübsch bin bzw mich total geändert habe und viel hübscher geworden bin, ich habe trotzdem Angst. Ich habe manchmal das Gefühl er und seine Freunde verarschen mich nur, aber ALLE sagen das er mich wirklich mag, er schaut mich auch immer an und wenn ihn seine Freunde zu mir bringen wollen oder so lacht er immer, also er sieht nicht so aus als ob er das wirklich nicht wollen würde. Mein einziges Problem ist dass ich kein Selbstbewusstsein habe, ich hasse mein Aussehen manchmal, egal wie ich mich schminke oder sonstwas ich schaue irgendwie schrecklich aus, in meinen Augen. Allerdings will ich auch nicht übertrieben geschminkt sein, also schon noch natürlich aussehen. Habt ihr gute Tipps für mich ? :( Ich weiß der Text war voll lang und danke wirklich jedem der sich die Mühe gemacht hat sich das alles durchzulesen <3

Antwort
von Surgarpiehoney, 15

...Das kenne ich, früher war es bei mir eben so, ich habe mich unansehnlich gefühlt. Dabei bekam ich immer mehr Komplimente, auch ich dachte, die wollen mich nur ärgern.

Wenn ich ehrlich bin ist es immernoch so...Dabei werde ich öfters angesprochen von Fremden auf der Straße.

Tipp: Unterdrück die Gedanken, wenn sie aufkommen. Sei dein Freund und nicht dein innerer Feind. Es geht ja auch nicht darum die Schönste zu sein.

Und sowieso: Humor und Charakter sind die wahren Schönmacher. Lach in den Spiegel.

Und wenn Ihr euch wieder nah seit, genieße das Adrenalin, welches aufsteigt, baue keine Mauer.

Was soll schon schlimmes passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten