Was kann ich tun, damit ich etwas mehr Gewicht auf meinen Rippen habe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was und wie viel isst du denn am Tag? Was machst du für Sport?
Und wie groß bist du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EvaKampe
03.03.2016, 09:43

Ich bin 1,63m und Esse viel süßes. Ich mache Schulsport und einmal in der Woche mache ich Karate. Außerdem bin ich ein Fan von Fleisch! ;)

0
Kommentar von SoMean
03.03.2016, 09:43

Das ist etwas ungenau.. Was isst du zum Frühstück Mittag und Abendessen

0
Kommentar von SoMean
03.03.2016, 10:03

Das ist echt nicht viel, das liegt ja noch unter dem Durchschnitt. Du gehörst zu den Hardgainern, d.h. Süßes geht einfach nur durch und setzt nicht an. Du solltest doppelt so viel essen und nicht nur Süßes. Ich esse am Tag bis zu 5 Mahlzeiten (je nach dem wann ich aufstehe) Viele Kalorien, Kohlenhydrate und gesunde Fette solltest du zu dir nehmen. -Avovado, Nüsse -an Obst ist Banane gut -Reis/Kartoffeln/Nudeln -Fleisch hat mir geholfen ist aber nicht nötig (muss dann nur ausgeglichen werden) - bei Milch und Sahne zu Vollfettprodukten greifen - Gerichte mit Olivenöl anreichern (also da wo es passt) - zum Frühstück Müsli/gebackene Bananen/Eierkuchen/Brötchen o. Croissant - zur Schule, wie du es machst Brot/Brötchen mit Aufstrich/Belag - Ich weiß nicht ob bei euch Mittag angeboten wird, wenn ja, solltest du da was essen. Oder du nimmst dir noch extra Mittag mit, greife da wieder zu Kohlenhydrathaltigem Essen (auf jeden Fall ist eins der Produkte aus Punkt 3 mit bei) und zum Nachtisch irgendwas Süßes um Energie zu bekommen und in den Stunden nicht einzupennen (Dextro Energy hilft da auch) - Zuhause solltest du auch nochmal was essen - Stulle oder andere Dinge mit vielen Kohlenhydraten - für Zwischendurch bieten sich selbstgemachte Smoothies/Reiswaffeln oder getrocknete Früchte Zum Sport: den machst du ja, obwohl ich es ein bißchen zu wenig finde, aber das musst du selbst entscheiden. Vorm Sport ist es wichtig Dinge zu essen, die dir Energie geben (wie oben genannt Dextro, Schokolade usw) danach solltest du viel trinken, das der Magen größer wird und du viel Kohlenhydrathaltige Lebensmittel zu dir nehmen kannst, und zu Eiweißshakes kannst du auch greifen, das unterstützt den Muskelaufbau (und die wiegen mehr als Fett). Viel Erfolg ! :D

1

mit 16 hatte ich auch noch "untergewicht" und das obwohl ich eigentlich der bester esser am tisch war (lt. meiner mutter). mitlerweile hat sich das leider gelegt.  warte mal ab, mit der zeit wirst du auch das ein oder andere kg mehr auf die rippen bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele Teens, die etwas untergewichtig sind. - Sie kommen mit dem Essen kaum nach, weil der Körper jede Kalorie volle Lotte verfeuert.

Solange du gesunden Appetit hast, ist das kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung