Frage von dassabinchen, 26

was kann ich tun, damit ich beim Tragen von Silberketten nicht immer einen schwarzen Hals bekomme?

Hatte das früher auch beim Tragen von Goldschmuck. Nun nicht mehr....

Nun habe ich eine sehr schöne Silberkette bekommen und möchte die auch tragen. Aber schon nach ein - zwei Stunden verfärbt sich der Hals, da, wo die Kette anliegt. Kann mir irgend jemand einen Tipp geben, um die Verfärbung zu vermeiden. Ach ja, es sind 925 gepunzte Schmuckstücke, also kein plated. Danke Euch schon mal im Voraus.

Antwort
von Chumacera, 12

Putze sie doch mal mit einem Silberputztuch oder mit einer alten Zahnbürste mit Zahnpasta. Vielleicht hast du das Problem dann los.

Antwort
von striepe2, 13

Farbloser Nagellack hilft super. Auch bei Ohrringen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten