Frage von leoniehorse, 78

Was kann ich tun damit ich abends nicht erst nach 3-4 Stunden einschlafe?

Hi :)
Ich gehe unter der Woche immer um 21:00 ins Bett. Allerdings kann ich dann immer erst weit nach Mitternacht einschlafen. Ich bin auch eigentlich sehr müde aber ich denke mir dann immer so Geschichten aus (z.B was für Gespräche am nächsten Tag passieren könnten o.ä)
Ich hab auch meistens (also eigentlich immer) nachts kein Handy oder iPad in meinem Zimmer. Ich weiß echt nicht weiter... Ich bin immer total übermüdet und unaufmerksam...😁

Lg, leoniehorse

Antwort
von MrZurkon, 56

Vielleicht solltest du eine Stunde später ins Bett. Lesen hilft beim einschlafen und du machst dir mehr Gedanke über das Buch. Ich lese jeden abend, mal werde ich schnell müde und schlafe ich ein, mal dauert es länger.

Antwort
von prinzpisuchti, 3

Rituale einführen und jeden Tag durchziehen z.b Tee oder Heiße milch vor dem schlafen trinken , eine Wärmflasche mit ins Bett nehmen , ein Hörbuch hören etc. Du musst heraus finden was für dich passt! Und nicht soviel nachdenken lass alles ruhig angehen es wird nie so schlimm wie man es sich vorstellt!

Antwort
von Centario, 17

Hi, mit Schäfchen zählen wird wohl nichts mehr zu machen sein. Mir haben viele gesagt das ein laufender Fernseher wie eine Schlaftablette sein kann. Zumal die Fernseher heute eine Abschaltautomatik haben.

Antwort
von zeller1989, 21

Ich mache das immer so.
Vor dem schlafen geh ne heiße milch mit honig.
Wärend den einschlafen den letzten pietcast anhören :D

Antwort
von Jonas66666, 43

Hallo,

also mir hilft immer lesen oder Sodoku. Wenn ich mich darauf konzentriere werde ich schneller müde.

MfG

Antwort
von 2354cannes, 22

einen beruhigenden Abendtee trinken

Antwort
von tanga1234, 13

Hmmm... Ein Fall von hohem IQ.

Antwort
von Antworter45, 24

Wenn du am handy bist stell die helligkeit runter

Antwort
von Feuerwehr112112, 14

Geh nochmal kurz raus... Lauf um den block oder so was. Vielleicht fehlt dir einfach die körperliche Auslastung..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten