Frage von abesee, 58

Was kann ich tun, damit es nicht weh tut. Mein Mann liebt und begehrt mich,schaut sich aber immer wieder Fotos von nackten Frauen an?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zippo1970, 58

Ich würde das jetzt nicht überbewerten. Du schreibst ja, dass er dich liebt/begehrt.

Hast du schon mal mit ihm darüber geredet, dass dich das verletzt? Ob er es dann natürlich lässt ist eine andere Frage.... Dann macht er es vielleicht heimlich......

Ansonsten gilt gleiches Recht für alle.... Schau dir halt nackte Männer an.... Das bringt ihn vielleicht darauf, dass sein Verhalten für den Partner verletzend ist.

Aber so schlimm find ich das nicht.... Ja ich weiß... ich bin ja auch ein Mann...

Aber meine Frau würde sagen: "Gucken und Appetit holen ist erlaubt. Aber gegessen wird zu hause, was auf den Tisch kommt"! :-))

LG :-)

Kommentar von abesee ,

Natürlich habe ich ihm das schon gesagt. Aber er beruft sich darauf, dass das nichts mit mir zu tun hat und er nur mich möchte, was ich ihm auch glaube. Ich weiß, dass Männer anders ticken, doch das tröstet mich wenig. Ich leide nicht an mangelndem Selbstbewusstsein, bin auch nicht - so glaube ich - unattraktiv. Trotzdem  macht es mich traurig und wütend und ich möchte solch intime Probleme eigentlich gar nicht in Foren besprechen. Brauche aber neutrale Meinungen, auch von Männern. Ich wäre glücklich, zippo 1970, wenn ich das so locker sehen könnte wie deine Frau. 

Kommentar von zippo1970 ,

Tja.... was soll ich sagen.... Männer sind so.... Ich würde auch glauben das es für ihn keine größere Bedeutung hat.....

Aber Fakt ist wohl, dass du da auch einen gewissen Leidensdruck hast.... Und das sollte in einer guten Beziehung natürlich nicht sein...

Es ist schwierig in so einer privaten Angelegenheit guten Rat zu geben, wenn man die Protagonisten nicht kennt.

Du solltest noch mal mit ihm darüber reden. Und ihm wirklich klar machen, dass du unter seinem Verhalten leidest. 

Mit uns Männern muss man halt, wenn es um Gefühle geht, sehr deutlich werden. Wir verstehen es halt nicht immer beim ersten Mal.

Ich denke mal wenn er wirklich versteht, was sein Verhalten für dich bedeutet, kann er sein Verhalten ändern.

Du bedeutest ihm etwas. Die Bilder nichts. Da bin ich mir sicher....

Kommentar von abesee ,

Das macht mir Mut, vor allem wenn das von einem - scheinbar verständnisvollen - Mann kommt. Ich werde auch nochmals ein Gespräch suchen. Denn mein Mann ist auch liebevoll und dieser Umstand ist das Einzige was mein Glück trübt. Danke dir......

Antwort
von 2012infrage, 47

Es ist eigentlich ziemlich einfach. Wenn er andere nackte Frauenkörper nicht mehr interessant findet, dann den Deinen auch nicht mehr. Dein Mann lebt aber mit Dir. Er schaut sich nur die Körper an, nicht die Frauen als solche. Mit der Frau, der Person als solche, lebt er mit Dir. 

Kein Mann schaut wohl an einem nackten Frauenkörper vorbei. Das Interesse des Mannes an weiblichen Körperformen hat die Menschheit überleben lassen. Du kannst mit ihm reden, wenn Du nicht wünschst, dass er es vor Dir tut. Für mich ist so was kein Problem. In gewisser Weise guckt nicht er, sondern sein Freund in der Hose. Man kann sogar mal Versuche damit machen und sehen, dass dieser Freund Augen und Ohren hat. Das kann witzig sein und hilft, männliche Sichtweisen und Prägungen zu verstehen. 

Wenn Frauen auf einen Mann schauen, dann schauen sie nicht auf den Bizeps oder die Bauchmuskeln, sofern vorhanden, das ist nur ein "Beibild", sie schauen auf den ganzen Mann. Deswegen sind Bilder für Frauen auch nicht so interessant, denn ein Bild repräsentiert nur einen Teil von einem Mann. Einem Mann dagegen reicht ein Bild. Männer und Frauen sind gleichwertig, aber nicht gleich, sonst hiessen sie gleich. 

Liebe Grüße

Kommentar von abesee ,

Das ist eine gute Antwort, 2012infrage, die mir eigentlich klar ist und die ich mir auch selbst immer versuche zu geben. Aber sie löscht eben nicht meine miesen Gefühle. Da gibt es wohl auch kein Rezept, und ich muss für mich selbst eine Lösung finden. Danke für die Hilfestellungen ! 

Kommentar von Dummie42 ,

Also, ich habe mal in einer Studie gelesen, dass dieses ganze Gefasel, von wegen Frauen schauen auf die Hände oder die Augen etc ziemlicher Blödsinn ist. Frauen sind genauso an der sexuellen Ausstrahlung von Männern (die ja auch mit der Figur zu tun hat) interessiert, wie anders rum auch.

Antwort
von Ostsee1982, 47

Man muss nicht für alles offen- und mir allem einverstanden sein und wenn dir das Verhalten deines Mannes nicht gefällt musst du eben den Mund aufmachen und es klären, du scheinst dafür alt genug zu sein.

Antwort
von TomMike001, 1

Ich glaube, Du bewertest das über. Das was dein Mann macht, machen viele andere Männer auch. Ich übrigens auch. Das muss nun nicht heißen, dass diese Fotos unbedingt als Masturbationsvorlage herhalten müssen, denn viele Männer sammeln auch Fotos.

Zudem liebt und begehrt dein Mann Dich ja immer noch. Wo ist also das Problem? Wie in dem Spruch "Appetit holen ist erlaube, aber gegessen wird zu Hause"!

Im Zuge der Gleichberechtigung kannst Du dir doch auch Fotos von nackten Männern ansehen.

Antwort
von GravityZero, 28

Hast du denn schon mal mit ihm geredet? Weiß er dass du es weißt? Und wenn ja weiß er dass es dich stört? Unter welchen Umständen macht er es? Warum macht er es? Du gibst etwas wenig Infos...

Kommentar von abesee ,

Er weiß, dass ich es weiß und wir haben schon darüber geredet. Unser Sexleben ist aufregend. Warum er es tatsächlich macht, liege an der Natur des Mannes, sich Frauen gerne anzuschauen, sagt er. Ich bin auch nicht naiv, diese Tatsache weiß man ja, aber komme nur schlecht damit klar. Danke für die Rückmeldung.

Antwort
von Dummie42, 41

Ähm... ja und? Lassen dich schöne Männerkörper denn kalt? Solange er sich nur Appetit holt, aber zu hause isst, ist doch alles im grünen Bereich.


Kommentar von violatedsoul ,

Sowas ließe ich verhungern!

Kommentar von Dummie42 ,

:DDDDDDDD tränenlach

Lustig, aber etwas unrealistisch... und ein bisschen zu hart...

Antwort
von violatedsoul, 29

Guck dir in seinem Beisein Bilder von nackten Männern an.

Antwort
von atzef, 22

Und? Wo ist da das Problem?

Kommentar von violatedsoul ,

Arzschlochverhalten

Kommentar von atzef ,

Das ist doch pure Heuchelei!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten