Frage von Ivan100016, 121

Was kann ich tun damit es die Battlefield 1 Beta schneller runterlädt?

Seit ein paar Monaten habe ich folgendes Problem: Immer wenn ich auf meiner PS4 ein Update oder sonst etwas runterlade, lädt es manchmal normal und manchmal extrem langsam, dann steht dass das Update noch mehr als 99 Stunden braucht. Alles andere funktioniert ganz normal, ich kann ganz normal spielen ohne dass es schlechter geht, auch sonst funktioniert das Internet so schnell wie immer, nur das Update lädt so gut wie gar nicht. Wie schon gesagt es ist so dass es vielleicht für eine halbe Stunde normal lädt und dann für 3 Stunden überhaupt nicht mehr. Hab schon alles mögliche probiert mit Neustarten usw.. Ich glaube es liegt an der Playstation. Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von denisspain, 68

playstation an und ausschalten, ansonsten was immer hilft ist, den Download einmal anhalten und dann wieder starten. Dazu noch am besten nicht zocken vorallem nicht online :D

Kommentar von Ivan100016 ,

hab ich alles schon versucht

Antwort
von Alfco, 69

Schau mal hier:

http://www.giga.de/konsolen/playstation-4/tipps/ps4-download-langsam-das-kann-ma...

Vielleicht hilfts. Aber ansonsten kann es natürlich auch sein, das jetzt gefühlt alle BF1 herunterladen und die Server überlastet sind.

Kommentar von Ivan100016 ,

Danke für die Antwort, das hab ich aber alles schon gemacht.

Kommentar von Alfco ,

Ok ;-) Was bei mir manchmal hilft ist, unter Einstellungen mal einen Verbindungstest zu machen. Nach dem Test ist es oft schneller. Kann zwar nur Zufall sein aber ein Versuch ist es wert ;-)

Antwort
von Shino202, 47

Da stimmt mal wieder irgendwas mit den ps4 Servern nicht

Kommentar von Ivan100016 ,

Kann sein, aber dieses Problem hab ich schon seit mehreren Monaten.

Kommentar von ChrisStory ,

jaja...die PS4 Server... Hate hype oder was?!

manmanman

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4 & Playstation, 63

Es liegt eher an deiner Internetanbindung.

Lan oder Wlan? wie ist deine Down- und Uploadrate? (EInstellungen->Netzwerk->Internetgeschwindigkeit testen)

vermutlich lautet die Antwort wie so oft: LAN Kabel - kein WLAN verwenden!

Kommentar von Ivan100016 ,

Leider nicht, es funktioniert ja sonst alles. Benutze LAN Kabel und meine Downloadgeschwindigkeit beträgt 6 mbit so wie immer ( ja ist nicht viel)

Kommentar von ChrisStory ,

6mbit ist wirklich nicht viel. ich habe fast 50mbit und keinerlei Probleme.

Sony empfiehlt ein Breitband-Internetzugang (mind. 25mbit down und 3mbit upload)

welchen Router hast du?...eventuell kann man da noch was optimieren.

Ansonsten dauert es eben bei BF1 solange, da es heute jeder runterladen möchte. gerade mit 6mbit/s

Kommentar von Ivan100016 ,

Danke für die Antwort aber es ist ja nicht nur bei Battlefield so sondern bei allen Updates. Früher ging alles normal, da hat meine Leitung gereicht und außerdem ist es ja nur teilweise so, manchmal funktioniert ja alles für 30 min. oder auf für eine 1h ganz normal. (hab einen Router von Vodafone)

Kommentar von ChrisStory ,

welchen Router genau? Mein Kumpel hatte auch einen Router von Vodafone und Probleme mit seiner PS4 - nachdem er mal bei Vodafone angerufen hat haben sie ihm erzählt das der Router veraltet sei und haben ihm kostelos einen neuen zugeschickt, seitdem hat er keinen Probleme mehr?!

An deiner PS4 wird es deffinitiv nicht liegen.

Kommentar von Ivan100016 ,

Das Modell SHG1500. 

Kommentar von Ivan100016 ,

habs versucht, komme da nicht weiter

Kommentar von ChrisStory ,

lasss dir von Vodafone Support helfen. Die müssen wissen wie ihre Router am besten eingerichtet werden. Am besten anrufen und einen Techiker verlangen sonst wimmeln sie dichab und sagen es läge an der PS4.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community