Frage von needyourhelpAF, 24

Was kann ich tun damit er nichts tut was er bereuen wird?

Also ich (14) habe einen sehr guten, wenn nicht gar besten Freund, welchen ich auch schon lange und sehr gut kenne und wir konnten uns IMMER ALLES anvertrauen. Nun hat er jedoch seit ca. 2 Monaten eine Freundin welche ich auch sehr gut kenne aber nicht wirklich mag. Viele unserer gemeinsamen Freunde meinen auch er würde sich durch sie in letzter Zeit mega verändern und er lässt auch niemanden mehr an ihn ran, obwohl einige schon meinten, er solle schluss machen. Was soll ich tun ich will schließlich da er glücklich wirkt, sein Glück nicht zerstören andererseits jedoch meinte er schon öfter, dass das alles nicht gut ist mit dieser Beziehung. HILFE! Ich löse meine Probleme normal kaum im Netz aber ich weiß langsam nicht mehr weiter. Noch dazu nimmt mir dieses Mädchen seit Jahren immer wieder meine besten Freunde weg. Ich weiß nicht mehr weiter...

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 5

Das Problem welches Du im Auge behalten musst, das ist die Tatsache das dein wohl bester Freund in dieses Mädchen mit dem er zusammen ist ganz offensichtlich auch verliebt ist und auch wenn er dir gegenüber gelegentlich eingesteht, das es da nicht so ganz rund läuft, Du solltest mit kritischen und fordernden Bemerkungen sehr sachte umgehen. Verliebt haben in der Regel permanent einen Großteil von ihrem Gehirn abgeschaltet, manche sogar das komplette Gehirn und ergo logische Argumente sind nichts für sie. Vielmehr jedem logischen Argument schleudern sie mindestens zehn eigene zwar höchst unlogische vermeintliche Argumente entgegen, die aber nach ihrer Sichtweise das absolute non plus ultra sind. Mehr als die Augen und Ohren offen halten und für deinen besten Freund da zu sein wirst Du vorerst nicht können. Einen gewissen Denkfehler hast Du übrigens auch, nicht die Freundin von deinem besten Freund nimmt dir deine Freunde weg, diese wechseln höchst freiwillig das Lager und das ist auch gut so, auf diese Art trennt sich die Spreu vom Weizen.


Antwort
von Virginia47, 7

Diese Entscheidung musst du ihm überlassen.

Da kannst du herzlich wenig dagegen tun. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten