Frage von MeinHobbie, 50

was kann ich tun ,damit die Videos am pc nicht mehr laggen?

Hallo :)

Ich installiere gerade ein pc spiel (kann 2 stunden dauern)

ich würde mir gern in der zeit ein par Videos anschauen. Dieselaggen aber. kann ich etwas tun ,damit die Videos flüssig laufen?

Antwort
von burninghey, 34

Youtube? Qualität runterstellen. Vielleicht fehlen dir auch Treiber aber daran kannst du grad wenig machen wenn du grade was anderes installierst ;)

Kommentar von LOWKESWII ,

Was haben Treiber hiermit zutun?

Kommentar von burninghey ,

Falls Treiber für Hardwarebeschleunigung, entweder für Grafikkarte oder Prozessor, fehlen, kann das zu Video Rucklern führen.

Stimmt, möglich.

Kommentar von burninghey ,

Installiert der Fragesteller wirklich aktuell was (z.b. von DVD), oder lädt der Installer erst aus dem Netz und lastet die Verbindung aus?

Guckt er ein Video was schon auf dem Rechner gespeichert ist oder versucht er sich n Film bei Netflix reinzuziehen über die gleiche Internetverbindung?

Meine Glaskugel ist leider zur Reparatur

Antwort
von damentrix, 32

Alle anderen Fenster schließen. Player starten und dann im Taskmanager dem Player mehr Priorität geben. Dann auch gleich von dort aus, Programme welche im Hintergrund laufen und nicht gebraucht werden ebenfalls schließen. 

Kommentar von damentrix ,

Eventuell die Priorität der Installation im Taskmanager runterschrauben.

Falls es an seiner Hardware Leistung liegt macht das Sinn. Ich vermute aber es liegt hier an seiner Internetanbindung. Da bringt die Priorisierung der Tasks in Windows leider nichts.

Kommentar von damentrix ,

Ja gut, dann bringt das nichts...

Antwort
von LOWKESWII, 33

Nichts. Ich gehe davon aus, dass du nicht installierst sondern erstmal downloadest.

Downloadgeschwindigkeit des Spiel limitieren wäre noch etwas.... Dann hat der Browser mehr Bandbreite zur Verfügung. Der Download des Spiels dauert aber auch länger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten