Frage von Danciing, 35

was kann ich tun damit die haare nicht so schnell kaputt gehen (ich föhne sie nach duschen, aber nicht heiß so mittlere stufe)?

Antwort
von XLillyx3, 26

Warum lässt du deine Haare nicht Lufttrocknen?

Wenn du sie unbedingt Föhnen möchtest benutz ein Hitzeschutz.

Du kannst sue auch mal föhnen mal Lufttrocknen lassen.Aber immer wenn du föhnst benutz hitzeschutz.

LG Lilith :)

Expertenantwort
von PANTENE PRO-V, Business, 17

Hallo Danciing,

auch unproblematisches Haar kann z.B. durch Umwelteinflüsse oder häufiges Föhnen glanz- und kraftlos werden. Deshalb sollte man bei der Pflege wie folgt vorgehen:

1. Sanfte Reinigung durch ein auf die Haarstruktur abgestimmtes Shampoo (beispielsweise das Repair & Care Shampoo von Pantene Pro-V. Es bekämpft sofort die Anzeichen von Haarschäden und schützt vor oxidativen Schäden und sorgt gleichzeitig für Geschmeidigkeit & Glanz).
2. Eine Pflegespülung – am besten aus der gleichen Pflegeserie wie Shampoo und Kur, da hier die Wirkstoffe der Produkte perfekt aufeinander abgestimmt sind - nach jeder Haarwäsche hilft, den Feuchtigkeitshaushalt stabil zu halten und verbessert die Kämmbarkeit.
3. Einmal wöchentlich eine Kur statt der Pflegespülung anwenden, sie hilft erste Anzeichen von Schäden an der Haaroberfläche zu reparieren.

Ein regelmäßiger Friseurbesuch um die Spitzen schneiden zu lassen, hilft ebenfalls, dass das Haar gesund aussieht und auch gesund nachwächst.

Viele Grüße,
Sacha Schütte

Antwort
von Helfelf, 35

Jedes 2. Mal ne Spülung gegen geschädigtes/trockenes Haar. Wenn Zeit ist, die Haare auch lufttrocknen lassen. 1x pro Woche ne Kur. Haaröl. (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community