Frage von Hannes787878, 52

Was kann ich tun damit der Nagel wieder Normal aussieht?

Hallo, ich wurde vor 2 Tagen an der Rechten Großzehe operiert ( mir ist leider der Medizinische Fachausdruck für diesen Eingriff entfallen jedoch kann ich sagen das mir ein Großerteil des Nagels mit Nagelwurzel entfernt wurde). Jetzt meine frage: Da es ja nicht mehr nachwachsen kann wollte ich wissen was ich tun kann damit der Nagel wieder breiter wirkt und wie ich es hin bekomme dass er nicht mehr so abgekantet aussieht? Vielen dank

Antwort
von SarahTee, 21

Hallo,

ich hatte auch mal eine Operation am Zeh. Ich hab dann einfach irgendwann angefangen immer Nagellack aufzutragen. So fällt (zu mindestens bei mir) nicht so sehr auf. Das geht natürlich nur, wenn nicht zu viel fehlt. Sonst könntest du dir vielleicht einen künstlichen Nagel drauf tun.

LG SarahTee

Kommentar von Hannes787878 ,

da ich junge bin hab ich nich soviel Erfahrung mit künstliche  Nägeln...

könntest du mir da bitte ein paar Tipps geben? Also wo ich gute herbekomme und wies unauffällig ist

Kommentar von SarahTee ,

Ich benutze keine künstlichen Nägel, deshalb weiß ich da recht wenig darüber. Am besten wäre es, wenn du in ein Nagelstudio gehst. Die können dich da professionell beraten. Ist nicht ganz billig, lohnt sich aber oft.  

Antwort
von emily2001, 19

Halllo,

hier eine interessante Antwort:

von AlmaHoppe, 11.07.2011

Hallo...

was hat denn Dein Arzt gesagt?

Normalerweise wächst ein entfernter Zehennagel ganz normal vom Nagelbett aus wieder nach!!!

Nur es dauert seine Zeit...9.-12.Monate sind nicht selten!!!

Also spreche nochmal den Arzt an und verliere nicht die Hoffnung!

Tipp:

Wenn der natürliche Schutzfilm auf der Nagelhaut wieder da ist,versuchen die Nagelbetthaut (dort wo der Zehennagelunten nachwachsen sollte) immer gut pflegen und für Durchblutung sorgen!

Ich habe damals bei mir immer Zehenbäder gemacht, dann die betreffende Nagelhaut leicht massiert und hinterher gut eingecremt!

Nach 10.Mon.war ein neuer, etwas stärkerer Nagel da.Er sieht zwar etwas anders aus (gewölbter)...aber außer mir sieht das eigentlich keiner...;-)) !!!

Hole dir nochmal Auskunft beim Arzt!

Ich denke es wird sich schon wieder was tun bei Dir!

So. du kannst hoffen, daß der Nagel sich wieder bildet, aber es wird lange dauern!

Emmy

Kommentar von Hannes787878 ,

Er wird nicht mehr nachwachsen. Es wurde mit Absicht so gemacht denn ich hatte bereits zwei Nagelteilentfernungen hinter mir auf grund häufiger Nagelbettentzündungen, jedoch waren beide ohne erfolg was bedeutete ich musste das versuchen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten