Frage von ChrisTobi, 17

Was kann ich tun damit der Nachbarskater von meinem Hauskater fern bleibt?

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen mittlerweile 1 Jahr alten Hauskater Zuhause, der kastriert ist. Meine liebe Nachbarin hat auch einen kastrierten Hauskater, der allerdings ein Jahr älter ist als meiner (wenn man ihr glaubt, selber schauen kann ich nicht, der ist bei fremden scheu). Es geht mittlerweile seid 2 Monaten so, dass der Nachbarskater meinen Kater jagt und vermöbelt, sobald die sich irgendwo treffen. Vorher haben die sich super vertragen (ich weiß er stand unter Welpenschutz und diese ist mittlerweile abgelaufen). Normalerweise klären die das unter sich, dachte ich, aber der Nachbarskater lässt meinem Kater keinen Freiraum mehr, habe den letzte Woche und auch heute 4 mal schon dabei erwischt, wie er mein Kater direkt vor der Küchentür vermöbelt hat. Ich habe sorge, das er meinen Kater von seinem Zuhause verscheucht. Ich bin berufstätig, deshalb hat er draußen eine extra liege für kalte Tage, wenn ich von 7 Uhr bis 16 Uhr arbeiten bin. Aber da kann er sich nicht erholen weil der Nachbarskater da immer auf Kontrolle geht und ihn dann bei Sichtkontakt verprügelt. Ich scheuche ihn auch immer weg wenn ich den erwische aber der Nachbarskater kommt immer wieder. Was kann ich dagegen unternehmen? Die Nachbarin hat auch schon mit mir darüber gesprochen, ob wir uns irgendwie mit der Uhrzeit einigen können, wann unsere Katzen raus können, damit die nicht mehr aufeinander treffen, weil ihrer wohl öfters humpelnd oder mit kleinen Bissverletzungen heim gekommen ist (meiner hatte Gott sei Dank noch nichts), aber das habe ich verneinen müssen, weil ich ihm nicht die Freiheit berauben will und auch wegen meinen Job eingeschränkt bin. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. Gruß.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ChrisTobi,

Schau mal bitte hier:
Tiere Haustiere

Antwort
von AhsokaPadme, 2

Es gebe vielleicht eine möglichkeit aber dein Kater wäre dann vielleicht nicht mehr so gern draussen und zwar gibt es eine Pflanze die "Verpiss Dich"heißt (die heißt wirklich so) einfach an den Grenzen von deinem grundstück pflanzen und fertig aber dein Kater wird den pflanzen auch fern bleiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community