Frage von GHautVanessa, 83

Was kann ich tun damit der Dollar an Wert gewinnt?

1€ = 1.05 US-$ ist eigentlich ein optimaler Kurs. Denn mit steigendem Euro Kurs verliert die Wirtschaft am Schwung. Die Exporte werden weniger. Vor allem in den Zeiten wo wir eine Deflation haben, sollte der Euro an Wert verlieren.

Zu meiner Frage:

Wenn ich 20.000€ in Dollar umtauschen lasse.. Kann ich damit einen Impuls im Kurschart erzeugen?

Dollar ist eine Weltwährung muss meiner Meinung nach stärker sein!

Antwort
von Detlef32, 19

https://www.forexmag.de/forex-nachrichten/studie-bestaetigt-ueber-5-billionen-do...

Also brauchst Du schon etwas mehr - ich denke ein Volumen von 1 Billion verteilt auf eine Woche würde was bewirken. Aber hier ist auch die Frage "wie lange".

Die Jungs die Währungen manipulieren gehen anders vor. Sie manipulieren die Stimmung. Also z.B. investieren in etwas. Und lassen die Nachricht durchsickern und kommentieren dann ihre Investition und investieren wieder. Und erzeugen so eine Stimmung der eine Menge Marktteilnehmer folgen und schaffen damit einen großen Strom von Geld in die richtige, für sie angenehme Richtung.

Antwort
von marcus1984, 10

Guten Tag Vanessa,

mit 20 Mrd. $ könnte dir allenfalls ein sehr geringer Effekt gelingen, 20 Tsd. $ fallen nicht ins Gewicht.

Du musst dich allerdings nicht um den Eurokurs sorgen. Mario Draghi (in Fachkreisen auch "Super Mario") sorgt schon als Chef der Europäischen Zentralbank (EBZ) mit der aktuellen Zinspolitik dafür, dass der Euro auf einem niedrigen Kurs bleibt.

Allein schon, um Ländern wie Griechenland, Italien oder Portugal eine leichteren Weg aus der Krise zu ermöglichen.

Antwort
von GuenterLeipzig, 13

Solche Beträge fallen unter statistisches Rauschen unterhalb der Wahrnehmungsschwelle.

Günter

Antwort
von Hardware02, 33

Du kannst den Dollarkurs nicht beeinflussen! 

Und mit $20.000 kannst du nicht einmal den Chart eines Dax-Wertes beeinflussen, geschweige denn einer der größten Währungen weltweit. So funktioniert das nicht. 

Ebenso gut könntest du fragen, was du tun kannst, um das Wetter zu beeinflussen.

Antwort
von Faceman3211, 21

Selbst mit einer Summe von 20 Milliarden kann man den Chart nicht beeinflusse. EUR/USD ist der Weltweit größte Devisenmart, welcher ein Umlauf vermögen von mehren Billionen Euro hat und damit ist nicht die amerikanische Billion gemeint. Eine so horrende Summe kann kein einzelner aufbringen um den Markt zu beeinflussen.

Antwort
von ShadowHow, 58

Mit 20000€ kannst du auf dem Weltmarkt vielleicht die tausendste Nachkommastelle verändern.

Antwort
von JNHLRT, 26

20.000€ unglaublich wenig, gerade bei einem solchen Handelsvolumen sie bei EUR/USD.

Antwort
von Heidrun1962a, 13

aber nicht mit 20.000€. Das ist so, als wenn du in einen See spuckst und nachmessen willst um wie viel sich der Wasserpegel verändert hat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community