Liebe737 am 03.11.2009 um 8:35 Uhr
beim hochfahren dauerte es seid neuestem ewigkeiten. auch das ausschneiden und einfügen von videos geht total langsam. seid 20 min hat der pc gerade mal 25 % erreicht. was passiert wenn ich defragmentiere? oder nutzt unter lokaler datenträger C / Eigenschaften / extras...das "bereinigen" etwas? was geschieht dann? gehen daten verloren oder was kann ich tun damit der pc wieder schneller geht ...außer das ich windows neu drauf machen muss. danke

defragmentieren ist schon mal sehr gut! vorher aber Ccleaner runterladen(ist kostenlos, legal und findest auf www.chip.de ) und PC damit reinigen. ;-)

Da muß man einen guten Rechner mit gutem Betriebssystem haben.
Mac OS X kennt die Defragmentierprobleme seit Jahren nicht mehr, da man Festplatten auch so nutzen kann, dass die Dateien nicht mehr fragmentieren. Schon hat der Rechner ein Problem weniger. Ganz zu schweigen von dem DLL-Schrott der Windoof-Programme, den niemand mehr aufräumen kann, obwohl überall derselbe Unsinn drinne steht. Auch hier hat der Mac diese Frameworks einmalig zentralisiert und jedes Programm kann bei Bedarf zugreifen. Dafür lohnt der Einsatz von Hirn und drei € mehr Geld beim Einkauf des Rechners.

Lade dir mal das 30 Tage Testprogramm von TuneUp runter. Der räumt dir alles weg was nicht nötig ist.
Defragmentieren ist schon eine gute sache, wenn nicht hilft dann lade und installiere dir Ccleaner wie der kikkerl schon sagte!
Ansonßten kommt es auch drauf an was für ein Rechner du hast hehe!
MFG: JD

Ist die Festplatte zu voll? Defragmentieren hilft auch. Viel Glück. :-)
Liebe737 am 3. November 2009 08:42 mhh eig nicht ich habe noch eine externe festplatte wo ich alles an bilder, videos und musik speichere.... im datenträger C steht : freier Speicher : 37,5 GB und belegter Speicher: 39,0 GB wundert mich gerade, ist schon ziehmlich viel dafür das ich nix besonderes bis auf ein paar spiele und messenger auf dne pc habe...
hast du zufällig vista? dann ist DAS dein problem...

Versuche es mit einer Datenträgerbereinigung und im Anschluss defragmentieren....... schon geschaut ob Viren drauf sind?
Liebe737 am 3. November 2009 08:38 wo finde ich die datenträgerbereiniung? ist es das unter laufwerk c? na...ich hoffe nicht das viren drauf sind :O
traeumerin1966 am 3. November 2009 08:44 bei windows xp ist es start, zubehör, systemprogramme und dann siehste auch schon datenträgerbereinigung und im anschluss defragmentieren, denselben weg nochmal

Bei meiner Freundin lag es am Norton (Antivirus)
setus am 3. November 2009 08:43 hab ich auch schon erlebt
Reinigen! Programme richtig ansortieren! Defragmentieren! Programme die du nicht brauchst loeschen!
super Tip, habe ich soeben auch gemacht und den ccleaner runtergeladen, danke
bitte sehr :-)