Frage von xlaiulax, 59

Was kann ich tun damit das mobben in unserer Klasse aufhört?

Antwort
von FlorianBln96, 33

Ich kenne Mobbing nur zu gut, ganze 10 Jahre lang.

Zu deinem Klassenlehrer gehen oder zu einem Vertraunslehrer deiner Wahl, wenn das nicht hilft zum Rektor. Wenn das alles nichts bringt dann zur Polizei und oder zu einer Beratungsstelle für Mobbing. Alternativ die Schule wechseln und beim ersten Gespräch mit der neuen Schule den Grund des wechselns besprechen.

Antwort
von Micky191101, 34

Mit Vertrauenlehrern sprechen. Oder erstmal Klassenlehrer. Misch dich da aber auf keinen Fall aktiv mit ein! Sonst bist du am Ende der, der ein blaues Auge hat.

Antwort
von thomaskunst1, 24

Der Gemobbte sollte mehr selbstvertrauen haben und sich wehren, versuche ihm zu helfen. Die Schuld liegt nicht bei den anderen

Kommentar von silberwind58 ,

Bei wem denn dann? Bei dem,der gemobbt wird???

Kommentar von Matrjoshka ,

Das kann man nicht pauschal sagen das es an dem Gemobbten liegt... Es hängt eher davon ab, was für Person der Gemobbte ist und was er allgemein macht: Ich war ein Zeit lang wegen meinen Deutschkenntnissen ein Mobbingopfer, und konnte nichts gegen tun. So gut ich auch versuchte, Deutsch zu lernen war es jedem egal. Anderfalls, als ich die Schule wechselte bekamm ich eine gute Klasse wo ich von jedem akzeptiert wurde und eine Freundschaft sich immer noch gut hält. ANderseits hatten wir in der Klasse ein Mädel, das immer gepetzt hat und einfach jeden beschimpft hat, sie war natürlich selbst dafür Schuld das sie am Ende das Opfer war

Antwort
von silberwind58, 24

Ein Ende setzen,ganz streng und rigoros ! Von jetzt auf gleich sagen,hallo Leute,das bringt uns nicht weiter!

Antwort
von BiturboFan, 7

Würde ich mir nicht gefallen lassen, paar Freunde schnappen und die Leute kaputthauen.

Antwort
von BlackShark1212, 27

Wirst du gemobbt oder jemand anderes?

Kommentar von xlaiulax ,

Da mein kompletter Inhalt gelöscht wurde und nur die Frage oben steht, werde ich es kurz halten. Ein Mädchen aus unserer Klasse wurde gemobbt und ich wollte eingreifen was alles nurnoch verschlimmert hat da ich jetzt das Opfer bin und niemand zu mir hält, was alles nurnoch verschlimmert. Unsere Lehrer sind nicht Grade schlau bei diesem Thema, sie verteilen nur rote Karten oder sonstiges. Das Mädchen wird gemobbt weil sie deutsche ist und ich jetzt weil ich Türke bin. Ich verstehe aber nicht, wieso der dann in Deutschland lebt und sich nicht glücklich schätzt dass er als Ausländer überhaupt hier leben darf. Meine Frage jetzt, wie kann ich dieses mobbing in unserer Klasse verschaffen? Danke fürs lesen.

Kommentar von BlackShark1212 ,

Mädchen oder junge? Wenn du ein Junge bist schlag Ihnen aus Maul. Als Mädchen geh doch einfach zum Schulleiter.

Antwort
von Matrjoshka, 8

Bist du der gemobbte? Oder ist es gegen jemadnen anderen aus deiner Klasse?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten