Frage von Lycaenidae, 78

Was kann ich tun, damit das Game startet?

Hallo. Es geht um das Game "American McGee's Alice" aus 2000.

Mein Problem: Es startet nicht, habe es mehrmals versucht. Ein paar mal kam die Meldung - aber nicht immer - "Das Programm kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird". Hatte keine anderen Programme geöffnet.

Das Game selbst habe ich schon gespielt und es lief perfekt auf dem Pc, jetzt habe ich es erneut installiert und es öffnet sich nicht mehr.

Hier meine grundlegenden Pc-Daten, falls nötig:

Hersteller: Hewlett-Packard

Modell: Presario CQ61 Notebook PC

Klassifikation: 3,9 Windows-Leistungsindex

Prozessor: AMD Athlon(tm) II Dual-Core M320 2.10GHz

Arbeitsspeicher: 2,00GB

Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. : )

Antwort
von TT1006, 58

Liegt vllt daran, dass das Spiel zu alt für dein Betriebssystem ist? Sonst dürfte es an einem Hintergrundprozess liegen. Guck mal im Taskmanager, ob da was sein könnte. ;)

Kommentar von Lycaenidae ,

Lief ja schon auf meinem Pc, konnte es ohne Probleme spielen, nur jetzt will es nicht mehr. 

Beim Taskmanager steht bei Anwendungen nur Chrome, sonst nichts. Bei den Prozessen kenne ich mich leider nicht aus.

Kommentar von TT1006 ,

Unter Anwendungen finden sich auch keine Hintergrundprogramme. Guck mal unter "Prozesse" ... ist ofc nicht einfach, jedem Prozess genau zuordnen zu können, was er macht (und damit, ob er auf das Spiel zugreifen könnte), aber vllt findest du da was hilfreiches.

Kommentar von Lycaenidae ,

Nichts hilfreiches.

Kommentar von TT1006 ,

Neu installieren? Sonst fällt mir nur noch Windows komplett runter vom PC und neu drauf ein. Aber das wäre schon recht radikal und du bräuchtest halt eine CD und einen Code für Windows.

Antwort
von MrKnowIt4ll, 58

Starte mal deinen PC neu und versuch's nochmal. Da ist möglicherweise was im Speicher durcheinander gekommen...

Kommentar von Lycaenidae ,

Habe ich schon gemacht, hat auch nichts geholfen. :(

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Hm. Scheinbar greifen 2 Programme gleichzeitig auf die selben Resourcen zu...du sagst nebenher läuft kein anderes Programm? Ich wüsse auch nicht auf Anhieb, wie man bestimmte Dateien überwachen kann, um zu sehen welcher Prozess darauf zugreift, aber ich weiß, dass das generell möglich ist. Vielleicht noch mal neu installieren, wenns nicht zu aufwändig ist.

Kommentar von Lycaenidae ,

Das Installieren dauert knappe 5 Minuten, ist nicht zu aufwendig. Hat nichts gebracht, öffnet sich dennoch nicht.

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Schade...dann liegt was anderes vor, was man nicht auf den ersten Blick findet :/

Kommentar von Lycaenidae ,

Wenn du noch einen Geistesblitz hast, dann teil ihn mir bitte mit. : )

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Klar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community