Frage von SOURISfraise, 125

Was kann ich tun damit das aufhört.. Bitte helft mir?

Ich habe seit 5 Monaten einen Freund. Wir hatten viel Spaß (Kino, essen, reisen usw.), es war eine schöne Zeit. Jetzt hat er gestern mit mir Schluss gemacht, weil ich einen Monat nach Deutschland zurück gehe um meine Schwester zu mir zu holen (lebe in Australien). Er sagt das ich ihn alleine lasse und nie wieder zurück kommen werde. Dabei will ich wirklich zurück kommen, weil ich ihn liebe! Naja, wie auch immer.. auf jedenfall hat er den Kontakt mit mir jetzt abgebrochen. Seit dem hab ich den schlimmsten Liebeskummer den ich je hatte ! So schlimm, dass ich nicht esse und nicht schlafe. Normalerweise sollte man sich dann mit Freunden ablenken, aber ich bin erst hier her gezogen und hab weder Freunde noch Familie hier. Ich bin gerade selbst auf der Suche nach einer Arbeit. Also hab ich eigentlich keine Möglichkeit mich abzulenken. Ich will aber, weil es so unerträglich weh tut. Bitte helft mir. Wie kann ich mich gut ablenken ?

Antwort
von meberh30, 29

Ganz klar: Ich empfehle dir Sport zu betreiben. Dabei lenkt man sich ab und lernt nebenbei Leut mit denselben Interessen kennen. Trete einfach irgendeinem Club bei, oder geh in ein Fitnessstudio, geh zu einem Malkurs oder beginner zu musizieren! Du solltest natuerlich auch einen Job finden.

Mach einfach Dinge die dir Spass machen und die dich gluecklich machen! Goenn dir z.B. mal wieder eine extra Ration von deiner Lieblingssuessigkeit! Hoere Musik, gehe unter Leute, etc.

Wegen deinem Freund: Vielleicht hat er mit dir Schluss gemacht weil er es schon laenger vorhatte und nimmt deine Ausreise als einen Grund dafuer. Vielleicht war er einfach noch nicht bereit fuer eine Beziehung, will oder hat eine Neue. Wenn er schon nach 5 Monaten eure Beziehung fuer keinen vernuenftigen Grund beendet, dann glaube ich sehr, SEHR stark dass er eure Beziehung sowieso beenden wollte.

Ich bin 15 und habe auch eine Freundin. Ich bin in die USA fuer ein halbes Jahr geflogen (bin noch immer dort, Schueleraustauschprogramm), aber meine Freundin hat deshalb unsere Beziehung nicht abgebrochen, wir schreiben uns waehrendessen einfach.

Da draussen gibt es unzaehlige Maenner die auch fuer eine Beziehung in Frage kommen wuerden, du must sie eben nur suchen und finden!

Alles Gute fuer deine weiteren Vorhaben!

Kommentar von meberh30 ,

Und wenn es doch Liebe zwischen euch ist, dann wird er wieder zu dir zurueckkommen. Eine Beziehungspause kann auch gut sein, da man dann den anderen besser zu schaetzen lernen kann, da man ohne die Liebe des jeweils anderen auskommen muss, welche oft als selbstverstaendich anerkannt worden wird.

Kommentar von SOURISfraise ,

Tausend dank. Ja dass hat wirklich geholfen !!! :)

Kommentar von meberh30 ,

Freut mich das zu hören :)

Antwort
von whynot63, 32

Hallo!

Ich bin auch der Meinung, daß eine auch nur halbwegs ernsthafte Liebe an so etwas ganz sicher nicht zerbricht.
Offenbar hat er aber so große Verlustängste und ein so geringes Selbstbewußtsein, daß er sozusagen vorbeugend Schluß  gemacht hat. Oder vielleicht wollte er Dich auch erpressen damit und unter Druck setzen.

Dennoch wäre ich zuversichtlich: wenn er Dich liebt, dann wird er es sich ganz sicher wieder anders überlegen. Offenbar war das eine Kurzschlußreaktion.
Tut er es nicht, dann war es auch keine Liebe. Und dann wirst Du auch nicht so lange traurig sein.

Liebe Grüße

Kommentar von SOURISfraise ,

Vielen dank !! Nein, bis jetzt hat er sich nicht gemeldet. Und als ich mich gemeldet hab, meinte er, dass er mir nie wieder verzeihen könnte

Kommentar von whynot63 ,

Also was sollte es denn hier zu "verzeihen" geben? Mir scheint, Dein (Ex-)Freund hat ziemliche Probleme mit sich selber und macht Dir das zum Vorwurf.
In diesem Fall würde ich Dir in Deinem eigenen Interesse sogar davon abraten, diese Beziehung weiterzuführen (selbst wenn von ihm noch einmal positive Signale kommen sollten). Denn ich fürchte, da käme noch ein ganzer Rattenschwanz ähnlicher Skurrilitäten auf Dich zu.
Dieses Nicht-verzeihen-können-Argument ist (besonders dann, wenn es nicht einmal etwas zu verzeihen gibt) ein deutliches Zeichen von Unreife und Egozentrik, oft noch verbunden mit einer gehörigen Portion Selbstgerechtigkeit. Und für eine Beziehung verheißt das nichts Gutes. Da ist es besser, Du läßt von Dir aus die Finger davon. Auch wenn das nun vorübergehend schmerzlich ist.

Antwort
von MondscheinStern, 49

Suche dir ein Hobby was dir Spaß macht :) Lenke dich damit ab

Antwort
von Kollegah5, 31

wahre liebe erfährt du in schlechten zeiten..... wenn er dich wirklich liebt wird er kommen mach dir kein kopf drüber :)

Kommentar von SOURISfraise ,

Hoffentlich hast du recht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten