terry94 am 24.07.2009 um 3:58 Uhr
Ich bin 15 und in der 8 Klasse durch krankheit, starken depressionen und bulimie von der schule abgegangen, da ich jetzt sehr schlapp bin und kaum irgendetwas tun kann und schulpflicht habe,aber den abschluss haben möchte, weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich tun soll, ich könnte es nicht einmal 1 Stunde in der Schule aushalten, was gibt es da für möglichkeiten? Wenn ich Glück hätte würde ich in 2-3 Jahren wieder top fit sein.. Danke schon einmal im Vorraus.

habt ihr viellt. schon mal mit der schule geredet, auf die du gegangen bist, ob es irgendwelche möglichkeiten gibt ?
Sieh zu, dass du schnellstens in eine Klinik für Eßgestörte kommst, da kriegst du auch psychologische Hilfe. Dein Krankheitszustand ist momentan wichtiger als irgendwelche schulische Leistung. Wenn du wieder auf dem Damm bist, dann holst du alles wieder auf.
terry94 am 24. Juli 2009 04:06 Bulimie hab ich seid 5 wochen hinter mich gebracht mit therapien, die depressionen werden mit medizin bekämpft, aber ich spüre das innerlich mit mir irgendwas nicht in Ordnung ist, aber es findet kein arzt was, deswegen schreibt mich auch niemand mehr krank, ich weiß nich wieso heutzutage nie mehr was gefunden wird, meinen onkel haben sie auch schon sterben lassen, weil sie den krebs nicht erkannt haben und meine oma haben sie fast ersticken lassen, weil ein arzt lieebr mittagspause machen wollte
Die Medikamente, die du nimmst, haben wie alle Medikamente Nebenwirkungen, dass erklärt sicher auch deinen Zustand. Bist du nur immer bei einem Arzt? Wenn ja, suche dir schnellstens einen neuen.
terry94 am 24. Juli 2009 04:17 Eigentlich bin ich schon bei insgesamt 6 ärzten gewesen, aber vielleicht sind das wirklich die nebenwirkungen der tabletten gegen die depression.. aber die muss ich noch mind 1,5 jahre nehmen
Versuche dich abzulenken und steigere dich nicht in die Sterbe-Geschichte anderer rein. Wenn so viele Ärzte einer Meinung sind, bleibt dir nichts anderes übrig, dich damit abzufinden. Versuche 'mal Positives zu finden und nicht immer Negatives. Belohne dich auch 'mal selbst und mache was dir Spaß macht, dann erträgst du die lange Zeit besser.
Versuche dich abzulenken und steigere dich nicht in die Sterbe-Geschichte anderer rein. Wenn so viele Ärzte einer Meinung sind, bleibt dir nichts anderes übrig, dich damit abzufinden. Versuche 'mal Positives zu finden und nicht immer Negatives. Belohne dich auch 'mal selbst und mache was dir Spaß macht, dann erträgst du die lange Zeit besser.

dann machst du deinen Abschluss eben dann. Solange bist du vermutlich eh krank geschrieben. Es gibt aber auch Krankenhausschulen.
terry94 am 24. Juli 2009 04:02 Ja aber bin in keiner klinik sonst soll das unmöglich sein und hier in der nähe ist sowieso kaum was .____.
Mit denen kann man nicht reden, sie übten nur druck aus und meinten ich sollte nach den ferien wieder in der schule erscheinen, weil es sonst eine strafe gäbe, schulamt wär informiert und all so einen scheiß, heut zutage kapiert das niemand mehr..
dann sprich du doch mal zusammen mit deinen eltern beim schulamt vor, ob es möglichkeiten gibt !
Das ist ein guter Rat.