1

Was kann ich tun, d...

Frage von terry94 terry94

Ich bin 15 und in der 8 Klasse durch krankheit, starken depressionen und bulimie von der schule abgegangen, da ich jetzt sehr schlapp bin und kaum irgendetwas tun kann und schulpflicht habe,aber den abschluss haben möchte, weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich tun soll, ich könnte es nicht einmal 1 Stunde in der Schule aushalten, was gibt es da für möglichkeiten? Wenn ich Glück hätte würde ich in 2-3 Jahren wieder top fit sein.. Danke schon einmal im Vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Nicoli Nicoli

habt ihr viellt. schon mal mit der schule geredet, auf die du gegangen bist, ob es irgendwelche möglichkeiten gibt ?

Kommentar von terry94 terry94terry94

Mit denen kann man nicht reden, sie übten nur druck aus und meinten ich sollte nach den ferien wieder in der schule erscheinen, weil es sonst eine strafe gäbe, schulamt wär informiert und all so einen scheiß, heut zutage kapiert das niemand mehr..

Kommentar von Nicoli NicoliNicoli

dann sprich du doch mal zusammen mit deinen eltern beim schulamt vor, ob es möglichkeiten gibt !

Kommentar von jairohmsford jairohmsfordjairohmsford

Das ist ein guter Rat.

• 1
    Antwort von Oliverus Oliverus

Sieh zu, dass du schnellstens in eine Klinik für Eßgestörte kommst, da kriegst du auch psychologische Hilfe. Dein Krankheitszustand ist momentan wichtiger als irgendwelche schulische Leistung. Wenn du wieder auf dem Damm bist, dann holst du alles wieder auf.

Bulimie hab ich seid 5 wochen hinter mich gebracht mit therapien, die depressionen werden mit medizin bekämpft, aber ich spüre das innerlich mit mir irgendwas nicht in Ordnung ist, aber es findet kein arzt was, deswegen schreibt mich auch niemand mehr krank, ich weiß nich wieso heutzutage nie mehr was gefunden wird, meinen onkel haben sie auch schon sterben lassen, weil sie den krebs nicht erkannt haben und meine oma haben sie fast ersticken lassen, weil ein arzt lieebr mittagspause machen wollte

Kommentar von Oliverus OliverusOliverus

Die Medikamente, die du nimmst, haben wie alle Medikamente Nebenwirkungen, dass erklärt sicher auch deinen Zustand. Bist du nur immer bei einem Arzt? Wenn ja, suche dir schnellstens einen neuen.

Eigentlich bin ich schon bei insgesamt 6 ärzten gewesen, aber vielleicht sind das wirklich die nebenwirkungen der tabletten gegen die depression.. aber die muss ich noch mind 1,5 jahre nehmen

Versuche dich abzulenken und steigere dich nicht in die Sterbe-Geschichte anderer rein. Wenn so viele Ärzte einer Meinung sind, bleibt dir nichts anderes übrig, dich damit abzufinden. Versuche 'mal Positives zu finden und nicht immer Negatives. Belohne dich auch 'mal selbst und mache was dir Spaß macht, dann erträgst du die lange Zeit besser.

Versuche dich abzulenken und steigere dich nicht in die Sterbe-Geschichte anderer rein. Wenn so viele Ärzte einer Meinung sind, bleibt dir nichts anderes übrig, dich damit abzufinden. Versuche 'mal Positives zu finden und nicht immer Negatives. Belohne dich auch 'mal selbst und mache was dir Spaß macht, dann erträgst du die lange Zeit besser.

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Gab es schon Kur und Reha-Amßnahmen?

Nein bisher noch nicht

Kommentar von JoWaKu JoWaKuJoWaKu

Dann würde ich mich mal in diese Richtung bewegen. ...

• 0
    Antwort von Destinys09 Destinys09

Abendschule

• 0
    Antwort von DickeBohne DickeBohne

dann machst du deinen Abschluss eben dann. Solange bist du vermutlich eh krank geschrieben. Es gibt aber auch Krankenhausschulen.

Ja aber bin in keiner klinik sonst soll das unmöglich sein und hier in der nähe ist sowieso kaum was .____.

• 0
    Antwort von Nikodemus Nikodemus

bist du in ärztl. Behandlung?

Ja bin ich, aber bin nicht in einer klinik

Kommentar von Nikodemus NikodemusNikodemus

Tagesklinik?

Nein im moment nur ab und zu gespräche

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.