Frage von MissIGiveASht, 80

Was kann ich tun bzw sollte ich was ändern?

Schonmal im voraus , ist etwas länger sry.

Ich bin 16 jahre alt und schreibe seid ca einem jahr mit einem jungen aus meiner klasse. In der schule haben wir nicht viel miteinander zu tun , außer wir mussten ein projekt zusammen machen. Irgendwann schrieb er mich an und es kam so dass wir irgendwann durchgehend also tage und Nächte gemeinsam geschrieben haben. Trotzdem gingen wir uns in der schule weiterhin aus dem weg. ( Er ist sehr schüchtern gegenüber mir und ich gegenüber ihm auch) Durch unserem schreiben kamen wir uns in dem sinne auch immer näher, er hatte mich immer getröstet und mir immer gute laune gemacht auch wenn es nicht persönlich war. Nach ner Zeit bekamem wir Gefühle füreinander und schrieben auch schon über intime dinge und wie wir unser familien leben irgendwann vorstellen und was wir nach der schule machen wollen und deuteten immer darauf hin dass wir irgendwann zusammem kommen. Beim schreiben war alles immer so leicht mit ihm , wir konnten über alles schreiben und trotzdem desto mehr wir schrieben, umso mehr sind wir uns im echten Leben aus dem weg gegangen , weil keiner wusste wie man persönlich miteinander umgehen sollte.

So kam es dazu dass wir irgendwann wieder weniger Kontakt hatten und kaum noch geschrieben haben. Die ersten wochen ohne ihn haben mich fertig gemacht aber ich konnte mich damit abfinden dass wir beide zu schüchtern sind als dass es was mit uns wird. Irgendwann aber habe ich gehört dass er immer wenn er getrunken hat , ständig über mich redet obwohl wir keinen kontakt mehr hatten . Also konnte er mich wohl auch nicht vergessen ?

Irgendwie kam es wieder zum ständigen schreiben und so lud er mich zu seinem Geburtstag ein. Ich wusste nicht wie ich dort mit ihm umgehen sollte und hatte erst angst dahin zu gehen , denn dass wäre das erste mal dass ich privat mit ihm persönlich was zu tun hätte. Auf seinem Geburtstag aber war er total anders als beim schreiben. Er war total schüchtern und konnte nicht wirklich Gespräche führen, was mich sehr gestört hat . Ich habe wirklich totale Gefühle für ihn und könnte mir vorstellen dass wir zusammen wären , nur weis ich nicht wie ich es schaffen soll dass er gesprächiger wird und nicht ständig nur peinliches schweigen entsteht.

Alle seine Freunde wissen wohl dass wir Gefühle füreinander haben , denn ich wurde schon öfter gefragt warum wir denn nicht zusammen sind. Sie meinten dass es an ihm liegt und ich ihn schüchtern mache, aber wie soll sich dass denn ändern? Ich weis nicht wie ich es schaffen kann ihm persönlich näher zu kommen und auch dafür zu sorgen dass keiner von uns sich unwohl fühlt bzw zu schüchtern ist ? Oder sollte ich nach dieser langen zeit , mich einfach mit der Situation abfinden und versuchen alles also auch unser ganzes schreiben zu beenden , damit die Gefühle verschwinden?

Tut mir leid falls das alles etwas unverständlich ist. Trotzdem bin ich jeder Hilfe dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lulatsch16, 39

Wenn er Privat nur schweigt und sich mitndir nicht wohl fühlt und sich nicht traut, mit dir zu Sprechen, wäre es sinnvoll, auch mit dem schreiben aufzuhören. Man macht sich zu viele Gedanken und kennt die Person nicht einmal gut wie z.b. eine/n Freund/in. Ich habe schon ähnliches erlebt.
Meiner meinung nach ist es keine richtige Freundschaft. Im internet ist man viel freier und man ist viel gesprächiger. Wenn du es privat oft genjg versucht hast (ohne erfolg), würd ich es komplett sei lassen. Das ist nur meine meinung, habe ja ähnliches erlebt.
Wenn du meinst, es geht nicht, wenn du nicht los lassen kannst, dann müsst uhr euch mehr trauen.

(Am ende habe uch mit der groß und kleinschreibung / rechtschreibung aufgegeben ;) )

Lg lulatsch

Kommentar von MissIGiveASht ,

Danke für deine Antwort. Wäre es nur so leicht , jemanden zu vergessen ..

Kommentar von lulatsch16 ,

ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, tut mir leid. vergessen ist die zweite lösung. mach ihn fröhlich, lach mit ihm. du musst sein vertrauen gewinnen. wenn er schüchtern ist und selbst mit dir nicht viel spricht, bist du ihm im echtem leben noch zu fremd. triff dich so oft wie es nur geht mit ihm.

Kommentar von lulatsch16 ,

falls du noch fragen hast, hau raus. früher war ich der junge, den du beschrieben hast, ich habe erfahrungen gemacht.

Kommentar von MissIGiveASht ,

Kann ich fragen, was das denn für eine Situation bei dir war ?

Kommentar von lulatsch16 ,

es war halt blöd, aber ich habe es so hingenommen und es war dann nicht schlimm. ich habe an die schlechten dinge der person gedacht und dann war ich zum teil froh das doch nichts geworden ist :,)

Antwort
von Callofdutyerer, 37

oh das mitder schüchternheit kenn ich gut. Bin selber sehr schüchtern aber nicht ganz sooo schüchtern wie er jetzt rüberkommt bzw. wie du ihn beschreibst.

Wenn alles so leicht geht über schreiben versuch doch ein Gespräch was ihr so geschrieben habt in Reallife aufzugreifen und schmeiß dich ein bisschen an ihn ran, soll heißen so ein bisschen lockerer mit ihm reden und ihn lockerer machen indem du lachst mit ihm beispielsweise wenn du einen witz erzählst. Halt einfach so dass sich das ganze ein bisschen auflockert.

Kommentar von MissIGiveASht ,

Danke für deine Antwort. Das problem ist, dass immer wenn es mal dazu kommt undnwir miteinander reden müssen er einfach so stumpf rüber kommt. Ich müsste das Gespräch am laufen halten und er würde nur kurze antworten geben und sonst ruhig bleiben. Ich versteh dass nicht, er redet so viel über mich und starrt mich ständig an , aber irgendwas an der Situation ändern kann er nicht..

Kommentar von lulatsch16 ,

früher war ich auch so ähnlich. habe auch freundschaften deswegen verloren. du musst mit ihm lachen können und sein vertrauen gewinnen. ich dachte immer, andere denken, ich mag sie nicht, weil ich auch so stumpf und komisch rüber kam. aber wie es aussieht, mag er dich, wenn er sich mit dir so persönlich im internet austauscht.

Antwort
von heyloceyou, 36

Hey, versucht mal zusammen etwas zu unternehmen ohne Freunde, damit es nicht sehr unangenehm ist und redet so wie im Chat , weil verstellen ist blöd. Seid ihr selbst und versucht einfach ehrlich miteinander zu sein .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community