Dana11 am 02.04.2009 um 19:42 Uhr
Ich bin 12 aber schlafe immer noch im Bett meiner Eltern g Ich will ja in meinem eigenem Bett schlafen, doch irgendwie habe ich Angst alleine in der Dunkelheit. Habt ihr Tipps?

Liebe Dana11,
es fällt uns bzw. vielen hier schwer zu glauben, dass Deine Frage ernst gemeint ist (unter anderem auf Grund verschiedener Angaben in anderen Postings von Dir). Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage(n) geben und beschreiben, worum es Dir genau geht.
Sollte sich unser Eindruck bestätigen, werden die Beiträge (und unter Umständen auch Dein Account) gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis. Ben vom gutefrage.net-Support

da gibt es für die steckdosen so kleine nachtlichter oder einen wecker der leuchtet und die farben wechselt, da siehst du immer nóch was wenn es dunkel ist und nen dicken kuschelbär der dich beschützt.

Also ich gebe gerne Tipps, aber wenn ich merke, dass hier jemand nur drauf aus ist die Leute zu verar...., werde ich verdammt sauer! Verlasse Dich darauf, dass Du von mir keine Tipps mehr bekommst!!!
ähhh tut mir leid das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen das man mit 12 noch bei seinen Eltern schläft und vorallem nicht das Deine Eltern es zulassen. Da haben sie in der erziehung eindeutig einen Fehler gemacht. Wovor hast Du denn Angst?

Hast Du bist jetzt noch nicht allein im Bett geschlafen? Das ist aber sehr ungewöhnlich! Lass die Tür zum Schlafzimmer offen zum Umgewöhnen und evtl. anfangs ein Nachtlichtchen an.
Psychologe... es muss ja einen grund geben der findet den schon