Was kann ich tun? BITTE LESEN!!
Ich bin 11,5 Jahre alt und gehe in ein Gymnasium (6.Klasse). Leider ist in meiner Klasse ein Mädchen namens Özlem. Sie macht mir mein ganzes Leben kaputt.!!!Sie zeert meine Freunde von mir weg und lästert über mich . Ich habe irgendwie das Gefühl das sie neidisch auf mich ist. Meine "Freunde " loben mich immer wegen meinen guten Noten und sagen immer ich sei die Klassenbeste (WILL NICHT ANGEBEN) . Und hinter Özlems Rücken nennen sie alle Eierkopf. Leider gehört sie zu meiner Clique und versaut mir alles. Sie tut immer so als ob sie die Anführerin ist und bestimmt über jeden und die merken es nicht mal. Und wenn ich ihr nicht gehorche oder sie ignoriere wenn sie mir was befiehlt, rennt sie für eine Woche von mir weg. Die anderen machen mit damit sie nicht reingezogen werden. Später kommt sie einfach und entschuldigt sich als ob nichts passiert wäre . Naturlich nehme ich ihre Entschuldigung nicht an , aber das interessiert sich gar nicht .Meine "Freundin" kann ihr nicht einmal sagen das sie mit mir befreundet ist , weil ihr sonst das gleiche wie mir passiert . BITTE gibt mir nur Antworten was ich gegen diese Özlem machen kann. Vielen Dank Eure Safa
-
Hilfreichste Antwort von trockeneHaut 31.12.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
das ist schon ärgerlich. rede einfach mal mit deinen freundinnen und bitte sie, etwas aufmerksamer zu sein, wenn diese özlem wieder herumkommandiert. und wenn sie sich wieder bei dir entschuldigen will, soll sie versprechen, dass sowas nicht wieder vorkommt. vielleicht merk sie es gar nicht, wenn sie etwas falsches gemacht hat.
ich hoffe, das hilft dir:)
lg trockeneHaut
-
ich würde wenn du mit deinen anderen freundinnen alleine bist, denen mal so unbemerkt sagen: "boah özlema regt mich voll auf, die macht das und das. findst du das nicht auch i.wie voll dumm ?" und ich denke die haben auch schon gemerkt dass diese ölem so ist ;-) nur dachten sie sie seienm die einzigen die das denken so wie du das denkst ;-) zsm. könnt ihr der dann mal die meinung sagen zu mehreren ist das einfacher ;-)
-
-
Antwort von xcr4ckzzx 31.12.2012
Gleich eins auf Maul hauen das hilft immer :D Nein mal ganz im ernst am besten redest du mit ihr und das tust du wenn ihre oder deine Freunde dabei sind, weil das ist für sie dann wahrscheinlich sehr Peinlich ;)
LG xcr4ckzzx
Kommentar von safa2204 31.12.2012wie soll ich anfangen
Kommentar von xcr4ckzzx 31.12.2012Wenn´s mal wieder so weit ist das du siehst das sie über dich lästert oder sowas dann stell dich dazu und fang ganz direkt an das du das schei**e findest und das sie hinterhältig und mies is lass dir einfach was einfallen. Und rede etwas lauter damits auch jeder hört das is für die betroffenen immer sehr Peinlich.
LG xcr4ckzzx
-
-
Ganz einfach, sag Özlem die Meinung un droh ihr wenn sie weiter mit dem scheiß macht gibts Ärger haha un sag ihr: Fühl dich nich so hinter deinem Rücken lästert jeder über dich weildu meinst, du wärsts :DD
Kommentar von safa2204 31.12.2012das werden alle verneinen weil sie angst vor ihr haben
Kommentar von Rene1702Rene1702 31.12.2012Was habt ihr angst vor ihr? Tu dich doch ma mit andern zusammen un redet alle nett mehr mit ihr? Dass ihr also sie ausschließt?
-
Dich von ihr distanzieren & dir ganz andere, richtige Freunde suchen. Mach dir keinen Kopf, es gibt nun mal so dumme Kinder in deinem Alter, aber vernünftige halten sich von diesen fern.
Lg und Guten Rutsch
-
Sag ihr, ganz klar, dass es sch*** ist! So wie es sich anhört,bist du beliebter als sie. Ich kann verstehen, dass sie deshalb eifersüchtig ist! Vielleicht sprichst du sie auch darauf mal an! Aber echt... Das ganze Leben kaputt machen lassen (okay, du hast wahrscheinlich ein bissl übertrieben) ?! Dagegen musst du dich doch wehren können!
Kommentar von safa2204 31.12.2012Nein es ist echt nicht übertrieben . Wegen ihr bin ich immer so eisam
-
Vll. kannst du mit deinen eltern und den eltern von özlem machen oder zu einem lehrer(vertrauenslehrer) gehen.
Kommentar von safa2204 31.12.2012Ich will sie selber indirekt ärgern
-
-
Sprech mit ihr, ambesten sofort, ruf sie an oder fahr/geh zu ihr, wenn sie nicht weit wohnt von dir. Bzw. in der nähe
Kommentar von safa2204 31.12.2012Habe ich schon oft gemacht = 0
sie wollen das nicht hören sie glauben sie sei ihre göttin. ich will sie auch ärgern gibt mir tipps bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Aber ich will ihr das Leben genauso schwer machen, damit sie weiß wie ich das aushalten musste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!