Frage von TomHa97, 20

Was kann ich tun, bin nach Filmen, Serien etc. sehr Emotional?

Hallo Leute Ich habe ein Problem, und würde es jetzt hier Schildern und um Hilfe (rat) bitten. Ich gucke seit einer längeren zeit sehr oft Filme und Serien. Allerdings, wenn dass Ende Zwar ein Happy End hat, aber irgendwer Stirbt... z.B die Serie Stranger Things Dort stirbt am Ende ein Mädchen, werde ich immer sehr, sehr Emotional und dachte sehr lange drüber nach... mir laufen die Tränen und ich weiß nicht genau ob das Normal ist...

Antwort
von ultraviolet4, 14

Du reagierst eben auf die Gefühle anderer sensibel und fühlst mit ihnen - das ist doch eine Stärke! Emotionen sind das, was uns Menschen ausmachen. Sie sind und bleiben stets ein Teil von uns, deswegen soll man diese auch nicht verleugnen / unterdrücken.

Und außerdem: vielen Menschen geht das nach Filmen mit einem schlechten Ausgang so. Es schweißt doch immer wieder zusammen, wenn man einfach gemeinsam heult :D

Solange du nicht wegen einem Film in tiefste Depressionen fällst, ist alles gut :)

Antwort
von Nayes2020, 11

naja...

im prinzip wollen die macher des filmes diese Emotionen auslösen. ein guter Film soll einen mitnehmen. zum nachdenken anregen und mehrere tage beschäftigen. dann wurde auch alles richtig gemacht.

als ich das erste mal american history x sah...

du scheinst eben eine sehr starke emphatie zu haben. ich würde das lieber ausnutzen. anstatt mich darüber beschweren

Antwort
von Dahika, 9

Das ist normal, und für dein Alter - Pubertät - erst recht.

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 5

Was sollte daran nicht normal sein. Ist doch die beabsichtigte Reaktion.

Wenn jemand einen Witz erzählt und du lachst, ist das genauso normal.

Antwort
von NeliFreak, 10

Okay?...em ja :D...jeder Mensch ist anders...ich bin das komplette gegenteil von dir ich lache oder grinse eher wenn jemand stirbt :D (kommt immer drauf an an was diejenige stirbt) 

du scheinst sehr nah am wasser gebaut zu sein  aber ich finde das ganz normal

Kommentar von LadyBlackCullen ,

Lachen?

Ernsthaft oder is das n Witz jetzt

Kommentar von NeliFreak ,

ist kein witz ;)...ich spiele Spiele wo leute sterben ;) außerdem schaue ich eher Horrorfilme 

Kommentar von Spirit8008 ,

Ich lache auch vor Freunde wenn jemand in einer Serie stirbt wo ich gehasst habe z.B (Spoiler) Joffrey oder Ramsey in Game of Thrones.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community