HapsHaps am 13.12.2008 um 14:14 Uhr
Ich plage mich herum mit Mißlaunigkeit und Nackenverspanntheit. Was gibts für gute Ideen, um diesem Zustand den Garraus zu machen?
da hilft eine lichttherapie und viel bewegung an frischer luft.
Versuche möglichst viel raus zu gehen, damit Du etwas Licht tanken kannst, das hilft schon mal recht gut. Mach Dir dann zuhause eine Tasse Tee und umgebe Dich mit fröhlichen, hellen Farben, wie Orange oder Gelb.
gegen verspannungsschmerzen helfen thermalbäder.massagen sind auch sehr gut. tägliche spaziergänge, möglichst mehrere kurze am tag, hilft für alles. solarium nützt gar nichts, schadet eher.

Urlaubsprospekte für's nächste Jahr holen
Oder ein Kanu kaufen
oder anfangen zu jonglieren ( www.klicktipps.de/jonglieren_diabolo.php )
Reiseberichte (aus Stadtbücherei) lesen
oder online ( klicktipps.de/segeln.php )
das ist wohl eher eine Verstimmtheit, keine Depression. Das vergeht von selbst wieder. Nimm eine heiße Wanne, zünde Kerzen an, das ist Genuss pur!
Massagen sollen da Wunder wirken.
http://www.alternativ-healthproducts.com/massage-hilft-bei-depressiven-stoerunge...

Bewegung an der frischen Luft! Viel Obst und Gemüse essen. Entspanne Dich!

du musst wandern gehen und dich momentan an der schönen weissen Witnerlandschaft erfreuen. Da geht einem das Herz auf auch im hohen Alter noch.

Täglich mindestens 30 Min., besser länger, nach draußen gehen. Der Lichtfaktor hilft Depris zu verhindern.

könnte dir ein bisschen solarium helfen :) ?
seneca am 13. Dezember 2008 14:15 UV-Licht bedeutet Schaden
drum würd ich das nicht wagen.

Den Garaus macht ein helles Licht
wenn mal scheint die Sonne nicht.