Eigentlich lief das Studium in den letzten Jahren ganz gut. Aber seit ein bis zwei Semestern läuft irgendwie nix mehr so richtig. Ich bekomm meine Sachen nicht fertig, halte Termine mit Dozenten nicht ein, verschlafe Klausuren, kann mich nicht mehr konzentrieren und nix scheint mehr zu laufen. Was kann ich da machen? Wer kennt so was? Woran kann das bloß liegen?

Nimm dir ein Semester Auszeit und geh dann ein halbes Jahr arbeiten. Danach studiere weiter.

Das liegt an mangelnder Disziplin, weil Du wahrscheinlich kein Ziel vor Augen hast!!
Ich hab mal gehört, dass es z.B. in Bochum an der Uni eine psychologische Studienberatung gibt, die sind auf Probleme von Studenten spezialisiert und können da besonders gut helfen. Vielleicht gibt es sowas auch bei euch an der Uni? Ansonsten versuch es mal bei der Caritas oder Diakonie, die gibt es in jeder Stadt und die machen kostenlose und anonyme Beratungen. Vielleicht hilft es dir, deine Probleme zu finden und zu lösen. Ich drück dir die Daumen!

ich würde auf alle fälle eine beratung in anspruch nehmen, so etwas gibt es eigentlich an jeder uni. ich schätze, dir macht dein studium einfach keinen spaß - vielleicht eine umorientierung? so aus dem blauen heraus ist es schwierig, etwas zu raten.