Frage von Metheme, 10

Was kann ich tun, bei diesem Problem mit einer "Freundin"?

Hey! Ich habe eine langjährige "Freundin" mit der ich, aufgrund der Fächerwahl, nun viel in der Oberstufe zu tun habe. Wie gesagt, waren wir früher mal ganz gut befreundet, aber jetzt würde ich sie nicht mehr unbedingt als Freundin bezeichnen. Besonders jetzt, da wir länger etwas miteinander zu tun haben, fällt mir dies auf. Es war schon immer so, dass sie bestimmte Leute hatte, die sie für besonders cool oder beliebt empfand. Diese Personen hat sie dann regelrecht angehimmelt und ist ihnen immer hinterher gelaufen. Ich gehöre nicht zu diesen Personen und das lässt sie mich auch oft spüren. Sie gibt mir das Gefühl minderwertig zu sein. Sobald andere mit dabei sind, ignoriert sie mich regelrecht. Mit den scheinbar beliebteren möchte sie immer etwas zu tun haben, auf die wartet sie immer, geht mit ihnen überall hin etc. Meine "Freundin" gibt mir so ein minderwertiges Gefühl, dabei weiß ich eigentlich, dass das garnicht echt ist. Sie hatte eben schon immer diese "Beliebtheitsstörung". Wenn ich dann merke, dass die bei anderen gut ankommt (oft wird allerdings auch über sie gelästert, weil die " Beliebteren" etwas genervt von ihr sind), oder sehr gute Noten hat, ärgert mich das total. Normalerweise gönne ich das jedem und freue mich auch mit den Personen, doch bei ihr frage ich mich, wie es so ein Mensch verdient hat auch noch Erfolg zu haben. Eigentlich sollte ich ihr aus dem Weg gehen, doch wenn man soviele Fächer miteinander hat, ist es quasi unmöglich. Ich habe ihr auch oft genug schon gezeigt und auch mal gesagt, dass ich es nicht gut von ihr finde. Doch sie selbst scheint das garnicht zu realisieren. Ich fühle mich so wertlos. Was soll ich tun?

Danke

Antwort
von SamsungGang, 9

Halt dich soweit es geht von ihr fern! Du bist mehr wert als von ihr ausgenutzt zu werden... Irgendwann wird sie ein Problem bekommen und angekrochen kommen aber dann ist niemand für sie da... Klingt brutal sollte aber so sein,denn sonst sind die Menschen um sie zu leichtgläubig,dass sie sich wirklich geändert hat... allein ich kenne zwei solcher Menschen und die werden sich nie ändern...NIE!

Antwort
von SamWinchesterSu, 10

Gehe weg von ihr wenn sie dich ignorirt wen ander bei ihr sind ist sie keine richtige freundin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten