Frage von Habeineftage, 45

Was kann ich tun bei akne (Hilfe!)?

War beim Arzt denke die Kreme ich ich da bekommen habe macht schlimmer Jahr für Jahr vergehen doch die akne bleibt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fraublocksberg, 35

Geh mal zu einer kosmetikerin. Die sachen vom arzt schädigen die haut manchmal sehr.

Kommentar von Habeineftage ,

Was könnte eine Kosmetikerin denn machen?

Kommentar von fraublocksberg ,

ich habe eine maske mit meeressalz bekommen und sie wirkt sehr gut. dort bekommst du crems ... ohne chemikalien und co.. mehr natürlich

Kommentar von Habeineftage ,

Okay dankeschön :-)

Antwort
von hejkanaklejka, 6

Hey ich bin 14 und habe auch so kleine rote Pickel gehabt ,habe im Internet recherchiert und lange auch nichts gefunden ,aber da steht fast überall das man von chemischen und künstlichen Sachen einen großen Bogen drum rum machen sollte sondern eher zu Hausmitteln greifen sollte oder zu pflanzlichen Produkten! Natron hat mir zum Beispiel sehr geholfen ich habe einen sehr großen Unterschied gesehen ,Natron gibt es soweit ich weis in 2 formen einmal in Tabletten Art das man schlucken kann und einmal im Pulver das kann man in jedem dm oder Rossmann kaufen. das Pulver kann man sich als Peeling auf die Haut machen ,man feuchtet sich das Gesicht ein und macht ein kleines Häufchen Natronpulver auf die Hand und reibt es sich im Gesicht wie ein Peeling ein das habe ich ungefähr 2 Monate lang gemacht und es hat mir zumindestens sehr geholfen!Achso und noch etwas ,die Ernährung spielt auch eine große Rolle ,dh jetzt nicht das du Norweger etwas süßes essen darfst aber es Einwenig reduzieren:-) hoffe ich konnte helfen ,lg Leonie

Antwort
von 20trottelchen02, 12

Ich hatte auch starke Akne aber mein Hautarzt hat mir 2 Mittel mitgegeben die wie ein. Wundermittel wirken meine Akne ich nach 2 Wochen schon fast komplette Weg 👍👍👍

Kommentar von 20trottelchen02 ,

Ich kam die dir mal sagen wie sie heißen. Ich weis aber net ob man die einfach in der Apotheke holen kann

Antwort
von JetteSgf, 22

nochmal zum arzt