Frage von Anonymous533, 34

Was kann ich tun , hilft mir BITTE?

Hallo ich bin 17 Jahre alt wohne in NRW und gehe in einer Hauptschule in die 8 Klasse habe noch nie einen Praktikum gemacht , ich weiß nicht mehr weiter ich kann mir grad nicht selbst helfen. Wenn ich meine Schule fortsetzte werde ich bis meinen 19 Lebensjahr den Abschluss machen.

Könnt ihr mir helfen ? :( - Lohnt es sich bis den 19 Lebensjahr die Schule fortzusetzen? - Kann ich andere Möglichkeiten haben ? z.B. ich schmeiße die Schule und suche eine Ausbildung und dann Arbeite ich später mal geht sowas ? Wie hoch ist dann die Gefahr das ich nacher keine Arbeit finde ?

Würde mich sehr freuen wenn die Antworten schnell wie möglich kommen könnten. :(

Bitte ernsthafte Antworten und Danke euch für eure Hilfen ihr seid meine letzte Hoffnung.

Antwort
von catrinanna, 8

In Deutschland hat jeder (ich glaube) neun Jahren Schulpflicht. Das würde also ganz schön teuer werden, wenn du nicht mehr hingehst ! Und ohne Abschluss hat man es echt verdammt schwer.

Antwort
von Akka2323, 17

Ohne Abschluß keine Ausbildung.

Kommentar von Anonymous533 ,

Kann ich jederzeit Praktikum machen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community