Frage von alia52, 18

Was kann ich tun ( Freundschaft)?

Hallo Ich habe ein Problem was mich sehr fertig macht. Ich bin über einem halben Jahr in eine neue Klasse gekommen ( 7 Klasse) Meine Freunde mit denen ich in der 5 und 6 Klasse zusammen war sind leider nicht mehr in meiner Klasse. Ich bin nur mit einem Mädchen aus meiner alten Klasse in die neue gekommen. Wie waren mal in der Grundschule beste Freundinnen sie hat dann aber im Laufe der Zeit kein Bock mehr auf mich. Wir kamen zu meinem bedauern in die selbe Klasse 5 und 6. Aber so schlimm war das auch nicht. Wir haben ganz normal mieinander geredet und sogar öfters gelacht. Ich nenne sie jetzt einfach mal Anna. So bin ich also mit Anna in die jetzige 7 Klasse gekommen. Die anderen Mädchen aus meiner jetzigen Klasse kannte ich von sehen und hören. Eine von denen war sogar in der 6 Klasse in meinem Mathekurs und wir sind damals schon befreundet gewesen. Ich nenne sie mal Lisa. Zuerst muss ich mal unsere Freundschaft erklären. Schon damals im Mathekurs haben wir uns immer gegenseitig beleidigt ( zum Spaß). Lisa ist noch mit einem anderen Mädchen aus der Klasse sehr gut befreundet ich nenne sie mal Jenny. Am Anfang der 7 Klasse war alles noch gut wir haben uns im Unterricht näher kennengelernt und an den Nachmittagen verabredet. Es hat auch sehr Spaß gemacht. Mit Jenny konnte ich mich sehr gut unterhalten und wir stellten fest das wir so ziemlich den gleichen Geschmack hatten. Nun kommt die Stelle wo ich meinen Freund erwähnen muss. Ich bin mit ihm schon über ein Jahr zsm. Weil wir uns dann nicht mehr so oft gesehen haben machten wir jede Pause was zsm. Und ich denke das hat mich letztendlich zum totalen Außenseiter gemacht. Ich habe damit nicht gerechnet. Wir haben uns nicht mehr getroffen und wenn dann wegen irgendwelchen Schulprojekten. Ich dachte es läge nur an meiner Beziehung aber ich habe dann ne lange Zeit in den Pausen viel mit meinen Freunden gemacht. Und da s hat nicht viel geändert. Zum Beispiel in den Osterferien habe ich mich kein einziges Mal mit ihnen getroffen. Und als ich einmal Lisa gefragt habe hatte sie keine Zeit. Letztens hat sie sich nur mit mir getroffen weil sie unbedingt einen Filmen sehen wollte den ich hatte. Ich habe ja schon erzählt das Lisa und ich schon immer eine seltsame Freundschaft hatten. Doch in den letzten Wochen sind die Beleidigungen von ihr echt schlimm geworden. Wie du Opfer und ich freu mich wenn du tot bist. Das ist ziemlich heftig und verletzt mich wirklich. Als wir uns leztens privat getroffen haben hat sie sowas nicht gesagt und war viel netter. Jetzt komme ich näher zu Jenny. Mit Jenny bin ich nie richtig dicke geworden. Wenn wir reden ist das so als würden wir uns gerade erst 5 Minuten kennen. Anna ist die beliebteste und sie haben heute was zu dritt unternommen ohne mich zu fragen ob ich auch mitwill. Und ich war gerade bei ihnen als sie das Treffen ausgemacht haben. Was soll ich tun? Neue Freunde suchen geht nicht in meiner Klasse sind sie die einzigsten. Danke für jede Antwort:)

Antwort
von Reika96, 7

Huch, Absätze hätten den Text erleichtert. 

Ich kann dir nur sagen, dass man immer ehrlich sein muss. 

Wenn es nicht passt, dann kann man auch keine Freundschaft erzwingen. Das tut nicht gut. 

Halte den Kontakt zu deinen Freunden aus deiner alten Klasse aufrecht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten