was kann ich tun? bin süchzig nach avatar

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich war vor längerer zeit auch total vernarrt darin :-) Die ganze Handlung und die Charaktere....

Ich war da auch voll drin, aber mich hat es mit der Zeit einfach nicht mehr so gereizt. In deinem Fall kann ich dir konkret nicht viel weiterhelfen, aber ich kann dir sagen: Setze dir selbst ein paar Grenzen. Versuche diese Serie als eine Art positive Belohnung zu nutzen, denn es sich selbst zu verbieten, etwas, dass man ungemein mag, ist doch so, als ob man sich bei positiven Empfindungen immer wieder eine knallt.

Ich weiß auch nicht, wie alt du bist, wie und wo du wohnst, dein soziales Umfeld... Aber einmal so herausgelesen, meine ich zu behaupten, dass du ein Fanatiker einer irrealen Welt bist und dich nach etwas sehnst, dass du so im wirklichen Leben einfach nicht siehst. Und so wie Du und Ich, wird es auch noch mehr dieser Sorte Mensch geben. Ich habe meine Avatar-Herr der Elemente -Zeit mit meiner besten Freundin durchlebt. Und es war einfach eine coole Zeit. (Mal sehen, wie sich die neue Serie der Avatar-Geschichte so geben wird -->Koora !?)

Jedenfalls, soll dir keiner kommen mit Psychater oder ähnlichem. Ein jeder Mensch beschränkt seine Aufmerksamkeit auf bestimmte, für ihn wesentliche Dinge, sei es ein Auto der Marke Porsche oder auch Ford, das Hobby, die Freundin/der Freund oder eben eine Serie... Du bist normal im Kopf wie (fast) jeder andere. haha, und genau darin verdient die Konsum-Marktwirtschaft ;) Also Kopf hoch !!

PS Zuko ist der Beste !!! :D Einfach wundervoll

danke :)) wie lange dauert des ? bis es wieder aufhört?

@schnappelino

hm, bei mir war es (ab ausstrahlung der letzten Folge) noch 1-2 Jahre in Folge... wann es aufhört? Bis du etwas findest, dass deine Aufmerksamkeit noch mehr anzieht.. Don't worry! Das ist ganz normal und dauert von Mensch zu Mensch verschieden lange :)

Echt, besser hätte man die Frage nicht beantworten können, ich bin auch Avatar-süchtig...Ich kenne alle Folgen wirklich schon auswendig, das ist schlimm!

PS Ja, Zuko ist wirklich der beste :'D (und Katara und Sokka und ... xD)

Irgendwann wird man jeden Film einmal Leid. Mir ging es damals mit "Titanic" so. Ich bin bestimmt 12 mal ins Kino und als ich den Film dann endlich zuhause hatte, musste ich ihn jeden Tag sehen und hatte auch zu nichts anderem Lust. Irgendwann hörte die Sucht auf und heute mag ich den Film überhaupt nicht mehr sehen.

heftig :´D

Ich bin auch schon fast süchtig nach Avatar, vor allem nach Buch 3, aber wenn die Folgen erst mal vorbei sind (vor allem nach dieser gigantischen Vorstellung des Kampfes Aang-Ozai) fühle ich mich befreit (auch davon). Und ich kann dich gut verstehen, ich finde auch es gibt keinen besseren Trickfilm oder Fim überhaupt der besser ist als Avatar. Und Suko ist wirklich klasse, weil er insgeheim die Hauptperson des Films ist. Am Anfang gehasst von allen, weil er der Böse ist, am Ende geliebt weil er gut wird und Aang hilft und endlich auf seinen Onkel hört. Aber ich liebe die anderen Charaktere auch.

mit freunden etwas unternehmen? und noch andere dinge machen, außer das anzuschauen.

HAHAHHAH ich bin auch jetzt noch richtig süchtig nach avatar :D hab mir erst vor 2 wochen alle 3 staffel bestellt. irgendwie werde ich alle 4-6 monate wieder danach süchtig dann komm ich wieder davon ab, und das seit dem es diese sendung gibt!