Frage von LenaAaliyah, 167

was kann ich tun - (finde keine freude, mag nichts machen..)?

Hallo. mein Leben durchläuft momentan irgendwie wieder eine sehr depressive Phase... Aber das ist eine andere Geschichte.. Mein Problem im Moment ist folgendes: Ich mag nichts tun und mag auch nicht nuchts tun.. Ich höre zum Beispiel Musik und mir gefällt einfach kein einziges Lied, auch die die ich sonst liebe.. Ich lauf im Haus herum und will einfach nichts machen.. Ich will zwar was machen aber ich finde an nichts Freude... meine Hobbies wie zb. Gitarre oder Klavier spieln machen mir keinen Spaß.. Fernschauen sowieso nicht.. Internet auch nicht wirklich, malen nicht, trainieren nicht,... ich mag aber etwas tun.. ich fühl mich verdammt kaputt und leer und bräuchte eigentlich Ablenkung es ist aber so schwer wenn man an nichts Freude findet... Ich würde gerne sterben, weiß aber, dass ich das nicht "machen darf"... ich hoff irgendjemand versteht das und kann mir vielleicht helfen.. danke!

Antwort
von Alex9Q1, 93

Es ist schwer aus diesem Trott wieder rauszukommen, - das kenn ich selber. Ich hab Jahre gebraucht um ein Hobby zu finden das mir Spaß macht. Ansonsten hab ich zB über Themen gelernt, die mich interessiert haben, um Zeit sinnvoll zu nutzen. Freunde findest du ebenfalls über gleiche Interessen oder Hobbies, falls du etwas findest was dir wirklich Spaß macht. Probier doch einfach mal viel aus? Ansonsten gibts auch immer nette Leute im Internet mit denen man quatschen und sich austauschen kann *wink* :P

Kommentar von LenaAaliyah ,

ja schon.. ich hasse solche momente wo ich einfach nicht weiss was ich jetzt tun mag aber auch nicht nichts tun mag... Freude, nicht Freunde (die hab ich zum Glück, auch wenn die meisten leider weiter weg wohnen..^^) yeeey :) gerne ;)

Kommentar von Alex9Q1 ,

Wenn du magst kannst du mir gerne ne Nachricht schicken!

Antwort
von silberwind58, 78

Dann tu doch einfach mal gar nichts ! Lass Dich mal treiben und nachher finden !!! Jetzt hast Du Ferien und ich würde mir gar keinen Stress antun ! Es wird schon wieder was kommen,was Dich interessiert,spass macht,aber mach Dir doch keinen Druck !

Antwort
von LilahLionstorm, 91

Vielleicht brauchst du einfach mal eine Weile für dich? Geh mal irgendwo raus und setz dich hin (wo auch wirklich keine Leute sind) und denk ein bisschen über dein Leben nach.

Kommentar von LenaAaliyah ,

nachdenken macht mich so verdammt kaputt... :(

Kommentar von LilahLionstorm ,

Ja aber es muss auch mal sein. Schicke mir doch eine Freundschaftsanfrage dann können wir privat weiterschreiben

Antwort
von stronxxx, 89

Du denkst immer negativ du kannst dich nicht mehr freuen weil du keine Ziele mehr setzt weil dich irgendwas oder irgendjemand runter zieht mach doch mal was mit deinen Freunden oder rede mit irgendjemand darüber

Antwort
von Chemiefreak15, 62

CHEMIE,mein Medikament für alles, und ein wertvolles Hobby mit pädagogisch wertvollen Berufen .

Kommentar von LenaAaliyah ,

haha ich geh auf ne chemieschule^^ aber in den ferien.. naja nicht so :b

Kommentar von Chemiefreak15 ,

Hast du Amazon und genug Taschengeld

Kommentar von LenaAaliyah ,

ja :D warum? :)

Kommentar von Chemiefreak15 ,

Bestell dir auf Amazon: akkusäure laborbrenner erlenmeyerkolben Rundkolben Destillation Brücke reagenzgläser mit stopfen und Gestell laborgestell Salpetersäure Phosphorsäure Essigsäure Salzsäure Schwefel Wasserstoffperoxid bechergläser Kaliumhydroxid Natriumhydroxid kaliumnitrat Natriumchlorid Kupfersulfat dann hast du mal nen starter set das richtig gut ist (ich weiß nicht was genau aber bei Salpetersäure musst du sich erkundigen weil die darf dich versendet werden)

Kommentar von Chemiefreak15 ,

Lass HNO³ weg weil das kannst du selber herstellen

Kommentar von LenaAaliyah ,

hahahaha wie geil, das hab ich alles zuhause :'D bin nicht die einzige chemikerin in der familie und solche dinge waren immer meine geburtstagsgeschenke :'D

Antwort
von Asereht1998, 43

ich verstehe dich und kenne das gefühl nur zu gut

ich kann dir leider keinen rat geben wie du wieder freude findest 

das ist eine phase und die geht vorbei (so ist es bei mir immer) 

aber bitte begehe keinen suizid damit hilfst du keinen und du weißt nicht was in deinem leben alles noch passiert

Antwort
von Wtfoxsay, 47

Ist was passiert?

Kommentar von LenaAaliyah ,

joa es kommt auch viel zusammen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community