ich kaue an meinen fingernägel ich finde es sieht echt eelig aus aber ich kann es mir nicht abgewöhnen. Ich habe mir aus der apotheke auch schon so ein bestimmten nagellack gekauft aber irgentwie hilft der nicht so ganz. ich bin auch schon auf die idee gekommen ins nagelstudio zugehen und mir künstliche nägel zumachen aber wieviel kostet das? Und ich bin erst 13 ist das nicht etwas zu jung.?? Was soll ich tuhen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo Mina, ich habe auch Nägel gekaut und weiss, was du mitmachst. Ich konnte selbst erst mit 30 aufhören. Erst als ich anfing, in einem Büro zu arbeiten, ist mir so richtig klar geworden, wie ekelhaft meine Hände aussahen.Ich bin dann in ein Nagelstudio gegangen (ich habe mich ganz schön geschämt-musst du aber nicht, denn dafür sind Nagelstudios schließlich da) und habe mir künstliche Nägel machen lassen- erstmal recht kurz, damit es nicht so sehr auffiel.. Vor 20 Jahren haben Kunstnägel noch den eigenen Nagel strapaziert, weil der aufgeraut werden musste. Heute geht das viel schonender. Dein eigener Nagel wächst weiter, deshalb muss du alle paar Wochen zum Nagelstudio, damit der Übergang vom Kunstnagel zum eigenen Nagel (der ja schon gewachsen ist) "aufgefüll" wird.Das kostet dann nicht mehr so viel (ca.30€) wie bei der 1. Nagelmodellage, die ca. 70€ kostet. Mit ein wenig Übung kannst Du ein paar Wochen überbrücken, wenn du den Kunstnagel selbst etwas feilst und den Kunstnagel am Übergang zum eigenen Nagel etwas flacher feilst. Schau einfach im Nagelstudio genau hin, so siehst du, wie es geht.Für mich war das Nagelstudio die Rettung. Ich konnte bald den Rand meiner eigenen Fingernägel unter den Künstlichen sehen, und als meine eigenen lang genug waren, habe ich mir die künstlichen Nägel entfernen lassen und zu Vorschein kamen weiche, aber eigene Nägel- was das für ein Gefühl war, die Hände nicht mehr verstecken zu müssen- klasse! Du wirst genauso stolz und happy sein wie ich damals.Dafür ist aber auch Pflege angesagt,Nagelhärter, selbst immer feilen und gut eincremen. Ich hatte einige Wochen später einen "Rückfall" und bin sofort wieder ins Nagelstudio. Probier es aus, es bringt ein ganz neues Selbstbewußtsein. Ein Tipp noch: Such dir ein Foto aus einer Zeitschrift aus, in denen du Fingernägel siehst, die dir total gut gefallen. Das nimmst du mit ins Nagelstudio, dann wissen die Mitarbeiter, was du dir vorstellst.Vielleicht gefällt dir ja diese french manicure, aber dazu muss dein eigener Nagel schon die gewünschte Länge haben. Dann wird der eigene Nagel nur mit einem Gel verstärkt und die weißen Spitzen aufgemalt. Sieht total natürlich aus. Wenn du dann super- stolz auf deine Nägel bist, sie selbst pflegst und lakierst, denkst du nicht mehr daran, sie zu mißhandeln;-) Und: Falls du wie ich Rückfälle erleidest- nicht verzweifeln, gleich neue Nägel machen lassen. Du bist erst 13 Jahre alt und hast die besten Chancen, mit künstlichen Nägeln dein Problem in den Griff zu bekommen- dann brauchst du nie wieder ein Nagelstudio! Ich wünsche dir viel Glück- du schaffst das! Ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte. Übrigens: Ich kenne sogar 2 Jungs, die so mit dem Nägelkauen aufgehört haben und es sah total natürlich aus, niemand hatte was bemerkt- außer denen, die es wußten.

Mein Bruder hatte das selbe problem nur er wollte natürlich keinen nagellack^^
Wir (also meine ganze Familie) haben ihm geholfen und es hat geklappt! Wir haben einfach immer gesagt wenn wir zusammen irgendwo saßen, dass jeder sich auf die hände setzt und derjenige der als erster die Hände wieder hochnimmt hat verloren! ganz einfach und es hat geklappt!! probiers mal ;)
du schaffst das schon!
lg, lizzz
ich glaube eine komplette Neumodelage um die 60-70 Euro.Ist in jedem Studio anders.Also bei meiner Stieftochter hat das ganz gut geklappt mit künstlichen Nägeln.Musst sie ja nicht so lang machen
Hi du, komisch, aber seit 4 Tagen hab ich einen Sinneswandel. Seit 25 Jahren bin ich aktiver Nägelkauer, plötzlich überkam es mich, endlich damit aufzuhören, erst mal ohne Hilfe.Bis heute läuft alles normal, sogar das Rauchen aufzugeben gelingt mir geradezu einfach.Wie ich das schaffe, ich weiß es nicht, aber ich hab den Willen, keine hässlichen Nägel mehr haben zu wollen und mal wissen zu wollen, wie eigentlich schöne Fingernägel an mir überhaupt aussehen.
Hi Mina,
auch ich habe sehr lange, bis vor 2 Monaten noch, immer wieder an den Nägeln geknabbert und kam auch nicht davon los. Und dann aber, ganz plötzlich, beschloss ich, ich hör auf. Und es hat geklappt. Es hat irgendwie klick gemacht, und ich denke, das ist auch ganz entscheidend. In erster Linie: Wenn es dich so wie es ist stört, es dir wichtig ist gepflegte Hände zu haben und du es dir leisten kannst, warum solltest du es nicht tun. Du bist 13, aber es gibt kein vorgeschriebenes Alter. Solange du kein Tatoo oder so haben möchtest ist 13 kein Grund es nicht zu tun. Wenn es dir also wichtig ist, mach es ruhig, wenn du es dir halt leisten kannst.
Als Tipp zum aufhören kann ich dir nur sagen denk daran warum du es möchtest. Du denkst sicher selber oft wie dumm das eigendlich ist was du tust und wunderst dich warum du es tust.. meistens knabbert man an den Nägeln wenn man irgendwas nicht verarbeiten kann oder zu viel stress hast. Einer kompensiert das mit übermäßigen rauchen, der andere treibt viel sport, der andere knabbert halt an seinen Nägeln. Versuch mal drauf zu achten, wann du immer genau knabberst und mach dir dazu gedanken. Das hat mir geholfen in genau in diesen Situationen halt nicht zu knabbern sondern sich endweder anders zu beschäftigen und sich abzulenken. Mit der Zeit denke ich kanst du es dir abgewöhnen.
Ich wünsch dir viel erfolg!!
LG