Frage von firo96, 23

Was kann ich gegen heftiges schwitzen machen?

Hallo

ich schwitze sehr oft und sehr stark, habe keine Krankheiten an denen das liegen könnte, habe etwas Übergewicht, aber das kann doch nicht da dran liegen?

Ich bin grade von Zuhause aus mit dem Fahrrad zum Hbf gefahren, ungefähr 1.5 km.

Als ich abgestiegen bin und hoch zu den Gleisen laufen wollte fings an, ich schwitzte wie ein Wasserfal.

Gibt es irgentwelche mittel oder sowas, wie man starkes schwitzen lindern oder gar stoppen kann?

Danke schon mal im vorraus !

Antwort
von linksgewinde, 23

Wenn du schwer arbeitest, steigt die Herzfrequenz und Atemfrequenz, weil
du mehr Energie brauchst und verbrauchst. Dein Körper weiß das und
macht das automatisch. Wenn dein Körper die Ventile öffnet und Wasser
ablässt, macht er das, um Wärme loszuwerden, die Haut zu befeuchten um
wieder Wärme loszuwerden u.s.w.  Kurz und knapp: Dein Körper weiss was
er tut.

Kommentar von walteral ,

ist so nicht ganz richtig wenn er wirklich extrem viel schwitzt und davon berichtet er ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten