Frage von SentuxPlays, 52

Was kann ich tuen gegen meiner Erkältung?

Hey Leute, Ich habe eine Erkältung ( Fieber, Schnupfen und Husten). Ich war heute beim Arzt aber er hat mir keine Medikamente verschrieben, weil ich über 12 Jahre alt bin. Soweit ist alles gut aber jetzt habe ich nur noch Schnupfen und druck in den Ohren. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Olga1970, 52

Hallo, da machst du am besten mal ein Dampfbad mit ätherischen Ölen, die du in der Apotheke bekommst. Wichtig ist, dass deine Atemwege frei werden. Und der Druck in den Ohren kommt bei einer Erkältung leider manchmal vor, weil eben das Sekret nicht abfließen kann, aber wenn deine Erkältung zurückgeht verschwinden auch dieser Druck. Also am besten mal ein schönes Dampfbad machen und noch zusätzlich ein schleimlösendes Mittel aus der Apotheke holen. Alles Gute und gute Besserung.

Kommentar von SentuxPlays ,

Ich werds mal probieren. Danke für deine Antwort ;)

Kommentar von Olga1970 ,

Bitteschön :)

Kommentar von Olga1970 ,

Hoffentlich geht es dir schon besser. Und danke für den Stern :)

Antwort
von Ramonastar, 51

Hallo SentuxPlays,

Das kann ich ja gar nicht verstehen das dein Arzt dir nichts verschreibt, denn das ist egal ob du über 12 Jahre bist. Ich würde an deiner Stelle den Arzt wechseln. Gegen schnupfen hilft Kamille oder ganz normales Salz mit Gekochten Wasser  inhalieren und das mit dem Ohr würde ich aufjedenfall klären,da es ansonsten eine Ohrenentzündung entstehen kann.

LG ramonastar 

Kommentar von SentuxPlays ,

Danke für dein Tipp :) . Ich wechsle jetzt sowieso zu einem Hauptarzt.

Antwort
von beangato, 45

Aber sicher:

Hühnerbrühe trinken.

Und hole Dir Eukalyptusbonbons, die helfen auch.

Reibe Brust und Rücken mit einer Erkältungssalbe wie Pulmotin ein.

Lass warmes Wasser in eine Schüssel, gib etwas Erkältungssalbe dazu und stelle die Schüssel über Nacht ans Bett - das befreit die Atemwege.

Und Erkältungsbad nehmen.

Viel schlafen.

Hat meinen Kindern immer geholfen.

Gute Besserung!

Kommentar von SentuxPlays ,

Danke ich werde es probieren. :)