Frage von HCH208, 102

was kann ich tuen das mein meerschweinchen Mädchen nicht mehr an sein Haus knappert?

Antwort
von GWIFACH, 23

Außer, dass es aus Menschensicht nicht mehr schön aussieht, sehe ich kein Problem darin, dass das Haus angeknabbert wird - dennoch sollte in der Tat überlegt werden, ob evtl. an der Fütterung und sonstigen Gehegeausstattung etwas geändert werden könnte.

Gern gebe ich dir dazu Tipps - müsste aber vorher wissen:
* Hat dein Meerschweinchen Artgenossen im Gehege, wenn ja wie viele /welchen Geschlechts ?
* Wie groß ist das Gehege ?
* Steht rund um die Uhr Heu zur Verfügung ?
* Wird frisches Gemüse gefüttert oder nur Fertigfutter mit Pellets ?

Jede Menge gute  Tipps rund um Meerlis und ihre Bedürfnisse findest du übrigens auch hier: http://www.diebrain.de/I-index.html

Antwort
von Erklaerbaer17, 54

Würde im was gegeben das es anstatt knappern kann. Mohrrübe Apfel etc.

Kommentar von HCH208 ,

Hallo habe ich ja gemacht

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Wenn es geht irgendwas da vor stellen das es nicht mehr dahin kommt aber statt dessen auf das was du ihm anbietest stößt.

Antwort
von KlausdieMaus95, 27

Naja, das ist nicht wirklich zu verhindern, außer du überwachst es die ganze Zeit ;)

Was ist denn daran so schlimm? Die Tiere haben halt auch ihre eigenen Vorlieben, was das angeht...


Antwort
von hoermirzu, 50

Ersatz in den Käfig stellen, einen der besser schmeckt. Nager müssen ihre Zähne laufend abkauen, damit sie nicht zu lang werden.

Kommentar von HCH208 ,

Hallo ich habe sein Jahren schon Meerschweinchen und noch nie hat ein Schweinchen am Häuschen geknappert

Kommentar von Nishiwaa ,

Wieso gibst du einen Daumen runter? Er hat recht.

Kommentar von hoermirzu ,

Knappern ist auch ein veralteter Ausdruck für sparen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten