Was kann ich tuen das ich endlich weg kann ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich ist es rein rechtlich eine Lüge, dass Du mit 18 einfach so gehen kannst. Denn gehen kannst Du ab dem Alter nur, wenn Du alleine für Dich aufkommen kannst. In der Regel ist aber diese Erwartungshaltung falsch. 

Bitte bespreche diese Situation hier 

https://www.nummergegenkummer.de/

Schaue Dir die Seite genau an. Sie hat verschiedene Kontakt-Möglichkeiten. Und ist der beste Ansprechpartner nicht nur in solchen Fällen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wird schwer falls du auf ihre finanzielle Unterstützung angewiesen bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gertiiy
21.11.2016, 23:10

Ja also genau gesagt meine Mutter ist gestorben und mein Vater hat das Sorgerecht und der möchte nicht das ich weg gehe... aber ich fühle mich daheim nicht mehr wohl aber das versteht keiner 

0
Kommentar von Tavtav
21.11.2016, 23:16

Solltest du 18+ sein darfst du gehen wohin du willst, solange du für dich selbst sorgen kannst.

1

Was möchtest Du wissen?