gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann ich tuen, damit meine Katze nicht mehr die Erde aus der Blumentopf wühlt?

gefragt von mrfloppi am 01.11.2009 um 23:39 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tiere x 14.340 Katzen x 3.879 Haustiere x 3.352

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Amilia08 am 1. November 2009 23:41
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Es gibt Kindersicherungen für Blumentöpfe. Ich hatte solche für meine Tochter gekauft. Sie hat auch immer in den Töpfen gewühlt ;)

Kommentar von Amilia08 am 1. November 2009 23:44

Weitere gute Antworten

dagmar007
beantwortet von dagmar007 am 2. November 2009 06:28
3x

Hallo Ihr LIeben, ich selber habe große Steine auf die Erde gelegt, somit kein Buddeln mehr möglich.

Meine Mutter hat leere Dosen auf Fensterbretter und in Pflanzen gestellt, sieht nicht schön aus - scheppert aber grandios und lässt schnell die Lust vergehen.

In meiner Katzencommunity gibt es auch noch andere Tipps, was andere Katzenfreunde dagegen tun http://www.katzenkratzbrett.de

Lieben Gruß von Dagmar

aurata
beantwortet von aurata am 1. November 2009 23:44
2x

Aus Erfahrung: Hasendraht drauf legen hilft am besten. Muss ja nicht akkurat geschnitten sein...

Fendwen
beantwortet von Fendwen am 1. November 2009 23:42
2x

Meine Katze hat wochenlang hinter dem Fernseher ihr Geschäft verrichtet, bis wir den Tipp bekommen haben, Pfeffer zu verstreuen. Seit dem meidet sie den Ort. Leider weiß ich nicht ob Pfeffer schädlich für Pflanzen ist, aber du könntest es ja an einer Pflanze ausprobieren. Es ist jedenfalls ein sicheres Mittel. Viel Glück!

Ach ja, ansonsten könntest du sie jedesmal mit Wasser bespritzen. So lernt sie, dass Blumentopf = Wasser bedeutet. Allerdings ist das nicht so sicher, denn wenn du nicht da bist, wird sie es trotzdem tun.

Kommentar von Klabauter am 2. November 2009 09:10

Pfeffer mag zwar wirken, ist aber für die empfindlichen Katzennasen schädlich! Bitte nimm keinen Pfeffer. Du kannst auf die Blumenerde größere Kiesel legen, die auch noch hübsch aussehen und die Erde etwas vorm schnellen Austrocknen schützen. Du kannst auch Alufolie oder Hasendraht so über die Blumenerde bringen, daß die Katze das nicht wegkratzen kann.

Kommentar von Simple_avatar2smallFendwen am 2. November 2009 16:33

ich habe den Tipp von einem Tierarzt bekommen! :O

Conquistador09
beantwortet von Conquistador09 am 1. November 2009 23:40
2x

katzenklo öfter reinigen!

lutzpaul
beantwortet von lutzpaul am 2. November 2009 10:01
1x

Eine Pappscheibe mit dem Durchmesser des Blumentopfes ausschneiden, ein Loch in die Mitte für den Stamm und von außen bis zur Mitte einmal einschneiden, so daß man die Scheibe auf den Topf legen kann.

JinxValentine
beantwortet von JinxValentine am 2. November 2009 00:14
1x

Ich hab Hasendraht drübergemacht. Meiner gräbt auch gerne die Kübel aus.

Spule
beantwortet von Spule am 1. November 2009 23:51
1x

Also mich haben meine Katzen schon so weit erzogen, dass ich ihnen nicht nur alles verzeihe, sondern ihnen auch noch dankbar bin, dass sie mich bei sich wohnen lassen. Manchmal habe ich dabei alleredings schwarze Gedanken. Zum Beispiel: Nächstens packe ich das Biest am Schwanz und schleudere es wie ein Hammerwerfer durchs ungeöffnete Fenster in eine geostationäre Umlaufbahn.

babsi89
beantwortet von babsi89 am 1. November 2009 23:43
1x

spritz sie immer mit einer wasserpistole ab...die geht dann sicher nicht mehr ran...

Bienerl
beantwortet von Bienerl am 1. November 2009 23:41
1x

Wir haben die Erde mit Holzbrettchen zugedeckt und was Kleines, Dekoratives draufgestellt, da kommt sie nimmer ran.

anonym
beantwortet von Destinys09 am 1. November 2009 23:41
1x

Nimm eine "Wasserspritzpistole" und jedes mal wenn sie das macht musst du sie anspritzen. Das klappt sogar bei unserem Hund (er liebt Wasser) - Katzen dagegen hassen Wasser.

Kommentar von 6e1b701d7bef1e0e6a6fa441cdc2190csmallcarlos123456789 am 2. November 2009 06:39

Diesen Tip kann ich bestätigen.Es muss jedoch immer sofort gespritzt werden,damit die Katze den Zusammenhang erkennt.

Elster79
beantwortet von Elster79 am 1. November 2009 23:40
1x

leider nix.. manche katzen sind einfach erziehungsresistent

sittka
beantwortet von sittka am 10. Dezember 2009 17:05
0x

dieses problem gibt es häufigen, die erde muss nach irgendetwas besonderem duften. meiner hat es auch gemacht, dann habe ich die alternativen blumen = schöne textilflanzen hingestellt und auch das knabbern hörte auf.

anonym
beantwortet von Dokter25 am 3. November 2009 22:17
0x

Mit Steine, Alufolie oder was auch immer abdecken.Andere Möglichkeit gibts nicht, Katzen graben einfach gern in der Erde. Egal wie toll das Katzenklo ist ! Zum Abgewöhnen bräuchtest sonst unheimlich viel Zeit und Geduld, da musst dann immer daneben sein und sie sofort mit Wasserspritzen, Tischklopfen oder was auch immer abstrafen.Und wennst dann einmal nicht daheim bist machen sie´s wieder. Du kannst sonst probieren deine Kulturen auf SERAMIS umzustellen- da hab ich noch nie gehört das sie´s auskratzen.

Carmen03
beantwortet von Carmen03 am 2. November 2009 20:23
0x

Hallo, bei uns helfen auch am besten die etwas größeren Kieselsteine direkt auf der Blumenerde, ansonsten würd ich Gitter empfehlen oder beides in Kombi

Hexe2354
beantwortet von Hexe2354 am 2. November 2009 14:23
0x

Habe auf unsere Topfpflanzen hübsche, italienische Granitsteine gelegt. So kommen die Katzen nicht an die Erde und es sieht auch nocht toll aus. Lg Rita

haselin
beantwortet von haselin am 2. November 2009 08:48
0x

Bei unserer Katze haben wir einfach nen alten strumpf drübergezogen!

Kommentar von ordrana am 2. November 2009 12:10

das ist auch ne lösung, wenn di beine im strumpf stecken, läßt sich nimmer wühlen. :D vor allem, muß ich mir gerade vorstellen, wie so ne katze im strumpf aussieht. hihi

Jackolino
beantwortet von Jackolino am 1. November 2009 23:44
0x

Wir haben Schaschlikspieße in die Blumentöpfe...dann lässt sich der Po schwerer senken ;-), oder zu ziehst alte Strupfhosen über die Blumenerde...(spann sie drüber) dann sollte es ok sein. Wenn du die Katz nochmal erwischt dann spritz sie mit einer Blumenspritze an!

knattertatter
beantwortet von knattertatter am 1. November 2009 23:43
0x

Mülltüten mit Zugband von über die Erde , also unten aufschneiden nach oben ziehen und Zugband am Stamm zusammenziehen dass keine Erde mehr erreichbar ist

anonym
beantwortet von gnuman79 am 1. November 2009 23:43
0x

das vergeht mit der Zeit. Lass die Katze mal raus. Sie braucht die ERDE.

kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 1. November 2009 23:42
0x

bin auf künstliche blumen umgestiegen. lach

Rudi2009
beantwortet von Rudi2009 am 1. November 2009 23:41
0x

Stell einen Topf mit Tüchern und nem Leckerlie daneben!

puzzi56
beantwortet von puzzi56 am 1. November 2009 23:41
0x

irgendwas reintun was deine katze nicht gern riecht

anonym
beantwortet von StepBack am 1. November 2009 23:40
0x

gib ihr was anderes zu essen :)

aleida
beantwortet von aleida am 1. November 2009 23:40
0x

Stelle ein Katzenklo auf...

Streetcat666
beantwortet von Streetcat666 am 1. November 2009 23:40
0x

die töpfe wegstellen sonst leider nichts

GbThreepwood
beantwortet von GbThreepwood am 1. November 2009 23:40
0x

blumentopf höher stellen..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.