Frage von Diva2005, 32

was kann ich tun, damit ich weiß, das meine Freundinnen nicht über mich lästern? denn meine Freundinnen übernachten ohne mich obwohl wir immer zusammen sind:(

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Zimtsternjagd, 22

Hey,

in so einer Situation kannst du nichts anderes tun als ihnen viel Spaß zu wünschen und nicht einen auf "beleidigte Leberwurst" zu machen.... wenn sie über dich lästern wollen, dann können die das immer und überall tun.

Wenn du das Gefühl hast, dass sie über dich lästern wollen, dann frag sie doch einfach mal direkt, was sie genau an dir stört. Dann weißt du es?

Vielleicht suchst du dir auch einfach ein paar andere Freunde, damit sie merken, dass du nicht abhängig von ihnen bist und dir das "Gerede" egal ist... Du bist nicht gezwungen dir alles gefallen zu lassen wenn es dich belastet. Das ist ja das schöne an Freunden - man kann sie sich aussuchen.

Kommentar von Diva2005 ,

ja ich hatte seid der 1 klasse ne bff jetzt haben wir kein Kontakt mehr und jetzt hänge ich mit tussen ab 

Kommentar von Zimtsternjagd ,

Nun, du scheinst nicht sonderlich glücklich mit ihnen zu sein... vielleicht suchst du dir lieber jemanden wie deine ehemalige Bff ;) - solltest du in der Schule nur "Tussen" haben, wäre eine AG oder ein Verein ganz gut, eine Sportart oder irgendein anderer Kurs, ein Ehrenamt um andere Menschen zu treffen :)

Antwort
von Emiolyxo, 19

Das kannst du nicht wissen aber ich kenn das, wenn sie mit dir über andere lästern, lästert sie auch über dich. Tu mir einen Gefallen und lass dich nicht ausnutzen so wie ich :)

Kommentar von Diva2005 ,

danke für die Antwort jetzt bin ich erleichtert und die 3 versuchen mich eiversüchtig zu machen :( aber schade für dich :( 

Kommentar von Emiolyxo ,

Dann Werde nicht eifersüchtig das ist genau was sie wollen !

Kommentar von Diva2005 ,

Omg jaa jetzt verstehe ich warum die das machen -.- danke ^^ <3 

Antwort
von MAB82, 22

Hört sich leicht nach Eifersucht an. Wenn du ihr zu traust das sie über dich lästert habt ihr keine vertrauensvolle Freundschaft.

Du kannst nie sicher gehen, ohne sie 24h lang abzuhören.

Kommentar von Diva2005 ,

ja stimmt auch wieder 

Antwort
von Wahchintonka, 20

gelästert wird immer, da kannst du machen was du willst

Kommentar von Diva2005 ,

ja stimmt eig.

Kommentar von Wahchintonka ,

ist auch nicht schlimm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community